Montag, 16. September 2013

1. Runde: Doch keine Verlängerung!

Die 1. Runde im gallischen Pokal muss doch nicht in die Verlängerung. Leider ist beim Zusammenzählen von Steinis Punkten ein Fehler passiert. Pokal-Spielleiter Toss bedauert dies außerordentlich.

Steini hat am 4. und 5. Spieltag insgesamt 64 Zähler eingesackt und somit den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Irrtümlicherweise war vermeldet worden, dass Franziska Kahler und Werner Kurzlechner mit ihm in die Verlängerung müssen. Das ist aber nicht der Fall, die beiden Zweitligisten sind demnach ausgeschieden.

Mit seiner Ausbeute von 64 Punkten hat sich Steini den 13. Rang im Pokal-Tannenbaum erkämpft, somit rücken Tina Schulz (63) und Seppo Englert (62) um einen Platz nach hinten. Steini trifft in der zweiten Runde auf Philipp Baum, Tina muss sich mit Fabi auseinandersetzen und Seppo bekommt es mit Titelverteidiger Lucijan Curic zu tun.

In der 1. Runde rausgeflogen sind Meister Jürgen Maier und Jens, die in den Hinspielen bereits enttäuscht hatten. Den Umschwung im zweiten Teil schafften Michi, Philipp Baum, Luca Maier und Kalle. Die beste Leistung bot Bundesligist Fabi, der an beiden Spieltagen stolze 110 Zähler sammelte. Die Grenze fürs Weiterkommen lag bei 56 Punkten.

Weiter sind: Lucijan Curic (als Titelverteidiger gesetzt), Fabi (110 Punkte), Philipp Baum (97; 14+83), Lopo (97; 45+52), Beck's (87), Birgit Kahler (83), Luca Maier (80; 13+67), Michi (80; 21+59), Kalle (78; 18+60), Toss (78; 33+45), Julia Glaß (73), Scheiz (70), Maxi Huster (66), Steini (64), Tina Schulz (63) und Seppo Englert (62).

Raus sind: Werner Kurzlechner, Franziska Kahler (je 56), Forsti, Chriese, Andreas Kahler (je 55), Bert, Nino (je 52), Jürgen Maier, Diego (je 50), Jens (31) und Siegfried Khuon (-3).

Daraus ergibt sich folgender Pokal-Tannenbaum. Hinweis: Philipp und Lopo sind punktgleich (97) ebenso wie Luca und Michi (80) sowie Kalle und Toss (78). Über die Rangfolge entschied das höhere Einzelergebnis.


6 Kommentare:

  1. Apropos Fehler - korrekterweise müsste Philipp als Dritter in der unteren Hälfte, Lopo als Vierter in der oberen Hälfte usw. gesetzt werden - siehe auch http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mitbat-2007-bracket-large.png ... aber ich habe das mal durchgespielt und bin (zumindest wohl für mich) zu keinen besseren Erfolgsaussichten gekommen ... :-?

    AntwortenLöschen
  2. Da ist aber auch der Top-Platzierte ganz unten angesiedelt - oder seh ich das falsch. Im gallischen Pokal-Tannenbaum ist er ganz oben, somit passt es wieder mit dem Dritten. Hier die Rohfassung: http://4.bp.blogspot.com/_JOy13wLq-20/SKaJ6j3xH-I/AAAAAAAAAR8/e-IVnDwztcg/s1600-h/Pokal+Tannenbaum+allgemein.jpg

    AntwortenLöschen
  3. das siehts du falsch ;-) ... 1-4, 2-3 ...

    AntwortenLöschen
  4. In der Rohfassung liegt tatsächlich so einiges im Argen. Ein jeweiliges Weiterkommen des/der höher gesetzten Manager(s)/in vorausgesetzt, spielt die Nummer 1 (Verteidiger) in der Nachfolgenden Runde schon gegen die Nummer 5 (Viertbester), obwohl die Nummer 8 noch dabei ist.

    Da die Baumerstellungsregeln bekannt und die "Setzliste" ja eh durch Zufall und weniger durch vermeintliche Stärken gebildet wird, ist das im Ergebnis kein Problem.

    Interessant wäre aber schon, ob die Pokalhistorie durch einen "üblichen" Baum anders ausgesehen hätte.

    Falls der Baum zukünftig so bestehen bleibt, werde ich an diesem Wettbewerb nicht mehr teilnehmen und mich ganz auf die Verteidigung meiner kommenden Meisterschaft konzentrieren.

    AntwortenLöschen
  5. Jungs, schickt mir doch einfach eine Vorlage für den gallischen Pokal-Tannenbaum, wie er Eurer Meinung nach richtig ist.

    @Philipp: Im nächsten Jahr musst du einfach am 4. und 5. Spieltag schlecht aufstellen, dann ist der Pokal für dich ja erledigt ;-) Aber ich bezweifel, dass das dann deiner Mission - welche auch immer das dann sein mag - dienlich ist...

    AntwortenLöschen
  6. Ois mussma seiba macha - einfach von obn nach untn (-: Lucijan(1) - Seppo(16), Michi(8) - Kalle(9), Beck(5) - Scheiz(12), Lopo(4) - Maxi(13); Philipp(3) - Steini(14), Birgit(6) - Julia(11), Luca(7) - Toss(10), Fabi(2) - Tina(15); Viel Spass und Erfolg!

    AntwortenLöschen