Mittwoch, 1. Januar 2014

Neujahrsansprache des Präsidenten

Liebe Gallier und Gallierinnen, liebe Familien und Freunde, 

aus Brasilien sende ich euch herzlichste Grüße und meine besten Segenswünsche für das neue Jahr 2014. Wir gehen in ein Jubiläumsjahr, 20 Jahre sind eine stolze Zeit, die nicht jedem Freizeitverein gewährt wird. 

Vieles hat sich in diesen Jahren getan, bewegt und verändert. Was mit jugendlichem Elan und Enthusiasmus begann, wandelte und wandelt sich. Familien wurden gegründet, körperliche Grenzen erreicht, neue Spieler begrüßt und von so manchem mussten wir uns verabschieden. Bei allen Veränderungen und Herausforderungen blieb die Freude, sich mit anderen zu treffen, im sportlichen Ehrgeiz zu messen und in geselliger Runde das Leben zu feiern.

Vielleicht ist es gerade das, was unseren Verein so besonders macht - die Freude. Sicher gibt es unterschiedliche Ansichten und vielfältige Meinungen, auch im Bezug auf das wie und wohin es weitergeht; und nicht immer gelang und wird es uns gelingen dies alles mit “Freude” zu sehen. 

Dennoch ist es mir ein Anliegen, gerade mit Freude auf das Vergangene und Erreichte zu blicken und mit ebensolcher Freude uns zu ermutigen, ins neue Jahr zu gehen. Freude schenkt uns die Gelassenheit, all das anzunehmen, was auf uns, sei es im Verein oder im privaten Leben, zukommen wird. 

Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut, sagt der Heilige Augustinus. Möge uns diese Freude bei den künftigen Herausforderungen leiten - möge sie unser Leitstern sein, der uns in diesem Jubiläumsjahr führt.

Um próspero ano novo e muita benção de Deus!

Abraços

El Presidente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen