Dienstag, 18. März 2014

Doc mischt weiter in der Politik mit

Bei der Kommunalwahl in Bayern am Sonntag haben sich zwei Gallier und zwei gallische Manager zur Wahl gestellt - doch nur einer schaffte den Sprung ins lokale Parlament.

Doc klar wiedergewählt
Doc Scheiz ist erneut in den Reischacher Gemeinderat eingezogen. Der Gallier erhielt die meisten Stimmen aller Kandidaten: 1757 Stimmen ermöglichen ihm eine zweite Legislaturperiode. Doc ist einer von sieben gewählten Freien Wählern. Er trat auf Listenplatz 3 an.

Emmertinger Gemeinderat ohne Diego
Bei seiner ersten Kandidatur hat Diego den Sprung in den Gemeinderat von Emmerting nicht geschafft. Er war für die Freien Wähler auf Platz 5 angetreten. Vier seiner Parteikollegen wurden gewählt.

Auch für Jürgen reicht es nicht
Jürgen Maier, gallischer Chefanalytiker im Managerspiel, ging mit den Freien Wählern (auf Platz 14) in Mehring in den Wahlkampf. Die für ihn abgegebenen Stimmen reichen aber nicht aus, um in den Gemeinderat zu kommen. Künftig werden drei Freie Wähler in Mehring mitentscheiden.

Julia geht zwei Mal leer aus
Mit Außenseiterchancen war auch Julia Glaß in die bayerischen Kommunalwahlen gegangen. Die gallische Managerin bewarb sich sowohl für den Gemeinderat in Garching (Platz 19) als auch für den Kreistag in Altötting (Platz 21). Die SPD erhielt in Garching fünf Sitze und im Kreistag zwölf Sitze - Julia ging aber beide Male leer aus.

1 Kommentar:

  1. Erstmal Gratulation an alle Kandidaten.
    Gut auch, dass hier über die Gauloises-Kandidaten informiert wird. Nur mit der Überschrift "Julia scheitert..." bin ich nicht einverstanden. Wie der Autor richtig erwähnt hat, ist sie als junge, weithin unbekannte Kandidatin, die zum ersten Mal antrat, mit klaren Außenseiterchancen ins Rennen gegangen und hat zweimal einen klaren Achtungserfolg erzielt: Auf der Garchinger SPD-Liste wurde sie drei Plätze nach vorne gewählt, auf Kreisebene landete sie immerhin auf Platz 25!

    AntwortenLöschen