Sonntag, 28. Dezember 2014

So verlief die Weihnachtsfeier

Die Hobbyfußballer von Gauloises Emmerting haben gestern mit ihrer Weihnachtsfeier das Jahr 2014 ausklingen lassen. In geselliger Runde blickten die Gallier auf das abgelaufene Sportjahr mit dem erlebnisreichen 20-jährigen Jubiläum und stellten auch Weichen für die Zukunft. Die wichtigsten Infos und Entscheidungen aus der Weihnachtsfeier:
Maximilian Huster und Fritzi Harrer sind als feste Mitglieder einstimmig aufgenommen worden. (Ausführliche News folgt)

Zum „Gallier des Jahres“ ist Schos gekürt worden. (Ausführliche News folgt). Der Gauloises-Präsident wollte die Gallier mit seiner Anwesenheit bei der Weihnachtsfeier überraschen, doch mehrere unglückliche Umstände verhinderten seine Anreise: So ging auf der Flugreise von Sao Paulo nach Frankfurt sein Koffer verloren und durch den plötzlichen Wintereinbruch herrschte ein Verkehrschaos. Schos kam nur bis München.

Jens ist zum stellvertretenden Kapitän ernannt worden. Wie Lopo und Hofi wird er künftig in dieser Funktion bei sportlichen Wettkämpfen in Vertretung von Toss die Mannschaft anführen und als Ansprechpartner für die Teamkollegen und Turnierorganisatoren dienen.

Die Gallier haben beschlossen, auch 2015 ein gemeinsames Wochenende anzustreben. Steini hat sich bereit erklärt, drei mögliche Reiseziele zu suchen, die dann zur Abstimmung kommen. Wichtig ist den Galliern, dass es für Familien geeignet ist. Der Zeitraum sollte zwischen Mai und Juli liegen - bestenfalls im Juni.

Die Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Jubiläums bildeten in der Rückschau den Schwerpunkt. Jens und Forsti präsentierten die Bildergalerien vom Jubiläumswochenende und dem Jubiläumsturnier und ein von Jens zusammengeschnittenes Video mit den Highlights des eigenen Turniers (siehe unten), das die Gallier ja selbst gewonnen haben.

Steini, der neue Leiter des Managerspiels, nahm die Ehrungen des letztjährigen Meisters Michi (in Abwesenheit) und des Pokalsiegers Seppo vor. Zudem gab es für Maxi Huster die goldene Pflaume, eine neue Auszeichnung für denjenigen, der in der 1. Pokalrunde den krassesten Absturz zu verzeichnen hat. Auch informierte Steini über die neue Managerspiel-Webseite und die Änderungen des Spiels: Die gallische Bundesliga wird in der nächsten Saison auf zwölf Manager aufgestockt, weswegen in dieser Saison fünf Zweitligisten aufsteigen

Manager Bert informierte die Gallier darüber, dass 2015 nur dann ein Mitgliedsbeitrag fällig wird, wenn das geplante gemeinsame Wochenende stattfindet. Ansonsten wäre noch genügend Geld für das anstehende Jahr vorhanden.

Toss berichtete, dass die gallische Webseite um einen Statistikbereich erweitert werden soll. Auf Facebook strebt Gauloises den 110. Like an, wie Jens informierte.

Elnino kündigte an, 2015 wieder mitkicken zu können. In diesem Jahr hat der Mittelfeldmann wegen einer Meniskus-Operation lange Zeit gefehlt.

Hofi warb dafür, dass ein paar Gallier beim 5-km-Straßenlauf in Mettenheim Mitte Juni mitmachen. Das sei mal eine andere gemeinschaftliche sportliche Betätigung und zudem könnte Gauloises dann an der Mannschaftswertung teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen