Sonntag, 22. Februar 2015

Gelungene Futsal-Premiere


Die Hobbyfußballer von Gauloises Emmerting können auch Futsal: Beim Atlantis Futsal Wintercup Volume 2 gestern in Mühldorf haben sie sich tapfer geschlagen und den 7. Platz unter zwölf teilnehmenden Mannschaften erspielt.

Es war das erste Mal in der 21-jährigen Geschichte, dass die Gallier sich an diese besondere Form des Hallenfußballs wagten. Mit dem schwereren Ball, mit dem Seitenaus, dem Einkick und den weiteren besonderen Futsal-Regeln kamen sie aber gut zurecht. Auch wenn die Bilanz mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen ausfiel, war es für Gauloises eine gelungene Futsal-Premiere. Zumal zwei der Gegner, gegen die verloren wurde, später das Finale bestritten.

Es gab einige schöne Spielzüge, und die meisten Gegentore resultierten aus Kontern - dagegen war Torwart Seppo, der im Rahmen des Turniers seinen 50. Einsatz notierte, machtlos. Leider war das gegnerische (Handball-)Tor oft wie vernagelt, weshalb es drei knappe Pleiten ohne eigenen Torerfolg setzte.

Dafür waren die heraus gespielten Siege gegen die Gendorfer Soccer (3:0), über deren Reunion sich die Gallier sehr freuen, und die FC Isenkickers (3:1) umso schöner. Gegen Letztere mussten Seppo, Lopo, Hofi und Co. kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen, sie schafften es aber noch mit zwei Toren innerhalb der letzten Minute auf die Siegerstraße.

Auch das spannungsvolle Siebenmeterschießen gegen Umzüge Ober war ein Höhepunkt. Nachdem es zunächst so aussah, als zögen die Emmertinger den Kürzeren, gaben sie dem Duell dann doch noch die Wende: Das spannende 7m-Schießen im VIDEO!

Ohne Schiri-Pech im zweiten Gruppenspiel gegen die Azzurro Kickers (0:1) und mit etwas mehr Glück in den anderen Partien wäre sogar eine bessere Platzierung möglich gewesen. Die Gallier sind aber mit dem 7. Rang zufrieden - und können sich gut vorstellen, auch im nächsten Jahr das Abenteuer Futsal wieder anzugehen. - Der Futsal Wintercup zum Nachlesen auf Twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen