Dienstag, 30. Juni 2015

Löwen-Cup statt Soccer-Turnier?

Gauloises muss umplanen: Da das für 25. Juli geplante Kleinfeld-Turnier der Gendorfer Soccer ausfällt, weil sich kein Platz organisieren lässt, wie Soccer-Chef Roberto mitteilte, peilen die Gallier nun an, beim Moosburger Kleinfeld-Turnier an den Start zu gehen. Das steigt am 1. August.

Bei der letzten Doodle-Abstimmung lieferten sich beide Turniere ein Kopf-an-Kopf-Rennen, am Ende erreichten beide die Mindestkadergröße von zehn Mann. Da die Gallier es aber nicht mehr im Kreuz haben, zwei Turniere an aufeinanderfolgenden Wochenenden zu spielen, musste ein Turnier ausgewählt werden - und das war das Soccer-Turnier.

Doch nun Kommando zurück. Jetzt heißt es Löwen-Cup statt Soccer-Turnier - vorausgesetzt, genügend Gauloises-Spieler stehen noch zur Verfügung. Kapitän Toss hat daher alle Gallier kontaktiert, um nochmal nachzufragen, wer am 1. August nun definitiv mitspielen will und kann.

Die Veranstaltung in Moosburg hat einen besonderen Charme, denn sie verbindet zwei Wettkämpfe: Erst steigt das Fußballturnier, das von 10 bis 17:30 Uhr angesetzt ist, und ab 20 Uhr noch ein Dart-Championship. So könnten die Gallier erst aufs Tor zielen und dann auf die Scheibe.

Veranstalter sind die Bonauer Löwen Moosburg. Bei deren Kleinfeld-Turnier hat Gauloises bis dato noch nicht mitgespielt. Zwei Mal waren die Gallier beim Löwen-Hallenturnier, das jedes Jahr im November ausgetragen wird, am Start. Im vergangenen Jahr glückte dank Blitzstarts der 3. Platz, 2011 hatten die Emmertinger Rang 5 erkämpft.

Nach Angaben des Ausrichters haben sich für das diesjährige Kleinfeld-Turnier schon mehr als acht Mannschaften angemeldet. Gespielt wird in zwei Gruppen mit sich daran anschließenden Platzierungsspielen samt Halbfinale. Auf dem Rasen stehen pro Team fünf Feldspieler und der Torwart.

Hier alle gallischen Termine im Überblick.

1 Kommentar:

  1. Sehr gute Entscheidung :-) Grüße aus Moosburg

    Daniel (Bonauer-Löwen)

    AntwortenLöschen