Samstag, 25. Juli 2015

Kopys unglaubliche Serie gerissen

Alles hat mal ein Ende: Beim Stammtisch-Turnier in Hochburg-Ach hat Gauloises Emmerting zum ersten Mal nach 14 Jahren (!) ein Stechen mit Kopy im Tor verloren.

Beim Neunmeterschießen gegen den FC Bavaria (siehe Video) riss seine unglaubliche Serie (7:8). Davor hatten die Gallier mit Kopy unter der Latte zuletzt im März 2001 das Siebenmeterschießen um Platz 13 gegen Kraiburg verloren - damals ebenso in der Verlängerung.

Im zweiten Neunmeter-Duell in Hochburg-Ach ging Gauloises dann wieder als Sieger hervor (4:2). Gegen Don Promillos entschärfte Kopy zwei Versuche, ein Gegner schoss vorbei, und so war schon vor dem 5. Schützen alles klar (siehe Video).

Mit Kopy in der Kiste haben die Emmertinger seit 1994 satte 15 von 18 Shoot-outs gewonnen. Die beiden weiteren gallischen Keeper haben ebenfalls eine positive Bilanz: Mit Becks glückten 5 Siege bei 7 Stechen, mit Seppo 4 bei 6.

Insgesamt trug Gauloises bisher 36 Sieben-, Neun-, und Elfmeterschießen aus - 25 verliefen erfolgreich. Das entspricht einer Quote von 69,4 Prozent.

Gegen den FC Bavaria verschoss ausgerechnet Forsti den entscheidenden Neunmeter. Er war bis dato der letzte noch aktive Mr. Hundertprozentig. Der Angreifer zielte zu genau und traf die Latte (siehe Video). Gegen Don Promillos gab sich kein gallischer Schütze die Blöße (siehe Video). - Die Bilanzen der einzelnen Gallier:

100 Prozent
Ferdi: 4 von 4

95 Prozent
Lopo: 18 von 19

89 Prozent
Forsti: 8 von 9

83 Prozent
Beck's: 5 von 6

81 Prozent
Berges: 13 von 16

80 Prozent
Jens: 8 von 10
Tom: 4 von 5
Seppo: 4 von 5
Kalle: 4 von 5

75 Prozent
Michi: 12 von 16
Toss: 9 von 12
Elnino: 9 von 12
Fritzi: 3 von 4
Morse: 3 von 4

67 Prozent
Maxi: 4 von 6
Kopy: 4 von 6
Kipf: 2 von 3

60 Prozent
Hofi: 3 von 5
Heli: 3 von 5

58 Prozent
Steini: 11 von 19

50 Prozent
Fabi: 3 von 6
Scheiz: 1 von 2
Tobi: 1 von 2

33 Prozent
Gerald: 1 von 3

25 Prozent
Noll: 1 von 4

0 Prozent
Bert: 0 von 3
Majk: 0 von 2
Diego: 0 von 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen