Mittwoch, 19. August 2015

Das sind die 25 gallischen Manager

Die Fußball-Bundesliga ist in die neue Spielzeit gestartet - und das gallische Managerspiel in seine 16. Saison. Am Start sind 25 Manager.

In der 1. Liga befinden sich zwölf Teilnehmer: Titelverteidiger und Spielleiter Steini, Lopo, Lucijan Curic, Seppo, Luca Maier, Julia Glaß, Beck's und die fünf Aufsteiger Franziska Curic-Kahler, Jürgen Maier, Forsti, Fabi und Andreas Kahler. Ihre Kader hier im Überblick. Gesucht werden der Meister und drei Absteiger.

Wer den ersten Tagessieg geholt hat, könnt ihr auf unserer Managerspiel-Webseite unter 1. Liga sehen. Dort finden sich jede Woche die Spieltagswertung und die aktualisierte Gesamtwertung.

Im Forum hat Chefanalytiker Jürgen Maier wieder alle Teams unter die Lupe genommen - und eine Hinrunden-Prognose abgegeben. Er sieht einen Aufsteiger ganz vorne.

13 Teilnehmer in Liga 2

In der 2. Liga treten 13 Manager gegeneinander an: Das sind die letztjährigen Absteiger Michi, Toss und Jens sowie Kalle, Doc, Fritzi, Philipp Baum, Fabian Hahner, Stefan Siegl, Volker Kahler, Benedikt Huber, Werner Kurzlechner und Nicole Stenschke. Zwar ist auch Steini eingeloggt, er läuft aber außer Konkurrenz. Die Aufgebote in der Übersicht. Sie ermitteln die drei Aufsteiger.

Wer im Unterhaus am besten aus den Startlöchern gekommen ist, könnt ihr unter 2. Liga auf unserer Managerspiel-Webseite sehen. Dort finden sich jede Woche die Spieltagswertung und die aktualisierte Gesamtwertung.

Chefanalytiker Jürgen Maier hat im gallischen Forum ausgewählte Zweitligisten analysiert. Stimmt ihr seiner Analyse zu oder seid ihr anderer Meinung? Diskutiert mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen