Sonntag, 6. Dezember 2015

Fabi erneut am Sprunggelenk verletzt!

Die gute Laune trügt:
Fabi fällt verletzt aus.
Wie bitter: Fabi hat sich erneut am Sprunggelenk verletzt - und liegt jetzt erst mal auf Eis. Womöglich wird er nie mehr in der Halle spielen.

Beim Hallentraining der Alten Herren der DJK Emmerting am Freitag ist es passiert: Fabi hält den rechten Fuß in einen Ball - da knickt der Fuß weg. „Es war wieder ohne Not“, berichtet der Unglücksrabe vom Schock-Moment.

Damit ist dasselbe passiert wie Weihnachten vor einem Jahr, als er bei einem Gaudi-Kick in der Halle umgeknickt war. Damals, so vermutete man, war die Sprunggelenkverletzung aus dem Hallenturnier der Bonauer Löwen von November nicht richtig auskuriert gewesen.

Eine ärztliche Untersuchung ergab daraufhin die Diagnose Außenbandriss, der die gallische Nummer 21 für acht Monate außer Gefecht setzte. Erst im Juli beim Kleinfeldturnier in Hochburg-Ach gab Fabi sein Comeback. Die Verletzung schien überstanden, auch mit der AH konnte er im Sommer auf Rasen ohne Probleme mittrainieren.

Und nun, beim ersten Mal kicken in der Halle nach seiner Verletzung, kommt der Rückfall. „Ich weiß nicht, ob das an der Halle liegt, weil draußen ist nie was passiert“, fragt sich auch der Mittelfeldmann, der jetzt mit einem dicken, grünen und blauen Knöchel gehandicapt ist.

„Ich werde nicht mehr in der Halle spielen“, kündigt Fabi nun an - und schränkt ein „als Feldspieler“. Zwischen die Pfosten könnte er noch gehen, etwa bei der Emmertinger Hallen-Ortsmeisterschaft, sollte sie das gerade laufende Abstimmungs-Duell mit dem 1868-Turnier gewinnen. Doch auch als Torwart muss er mitkicken - ob das in verletztem oder angeschlagenem Zustand eine gute Idee ist, ist fraglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen