Sonntag, 17. Januar 2016

Dritter bei Burghausen-Comeback

Dieses Team holte Platz 3. (c) Ulla
16 Jahre nach ihrem letzten Hallenturnier in Burghausen haben die Gallier am gestrigen Samstag ein glänzendes Comeback in der Salzachstadt gefeiert: Beim Werner Heinsch Gedächtnisturnier vom TV 1868 Burghausen holten sie sich überraschend den 3. Platz.

Mit einer engagierten Leistung, disziplinierten Verteidigung und einem bärenstarken Keeper Kopy schafften es die Gauloises-Kicker, die wieder weibliche Unterstützung durch Maria erhielten, drei der vier Gruppenspiele zu gewinnen. Die Halle, deutlich kleiner als übliche und quadratisch in der Form, kam ihnen dabei zugute.

Im Halbfinale scheiterten die Emmertinger Hobbyfußball-Veteranen an einer jungen Truppe mit dem Namen Hartz IV, die später Turniersieger wurde. Im Spiel um Platz 3 bot Gauloises eine der besten Leistungen der letzten Zeit: Und das ausgerechnet gegen 1868 Burghausen, das das Duell in der Vorrunde noch klar mit 7:2 gewonnen hatte.

Doch die Gallier machten es so wie die deutsche Nationalmannschaft 1954 mit Ungarn - und schafften beim zweiten Aufeinandertreffen die Revanche: mit 5:2 fiel sie sogar fast gleich hoch aus. Vor allem die beiden Tore von Jens und der Schlusspunkt durch Tom waren zum Zungeschnalzen.

Im Rahmen des tollen Hallenturniers, bei dem Fritzi mit sieben Toren eine Duftmarke setzte, gab es zwei gallische Jubiläen: Steini absolvierte seine 450. Partie und Tom stand zum 150. Mal für Gauloises auf dem Feld. Der ganze Turnierverlauf kann nachgelesen werden - im gallischen Twitter-Account.

Nach der Siegerehrung zogen sechs der neun Spieler samt Fabi, der verletzungsbedingt ja nur Zuschauer war, noch durch die Burghauser Altstadt. Die dritte Halbzeit endete erst in den frühen Morgenstunden.

3 Kommentare:

  1. In der News geht aber auch ab, daß unser Keeper phänomenal die Bälle pariert hat !! Großes Lob an Kopy

    AntwortenLöschen
  2. Hast vollkommen recht - ich hab es im Text ergänzt!

    AntwortenLöschen
  3. ...na ja ,kopy hatte schon bessere Tage

    Robert Blum

    AntwortenLöschen