Dienstag, 29. März 2016

Im Mai: Benefiz-Turnier in Frankfurt

Gibt es eine Neuauflage der Aktion „Gauloises on tour“? Einige Gallier haben den Wunsch geäußert, einen Wettkampf in Hessen zu bestreiten. Jetzt ist Manager Bert auf ein geeignetes Turnier gestoßen.

Neun Jahre ist es her, dass das Emmertinger Hobbyteam sich aufmachte, um bei einem Kleinfeld-Turnier in Offenbach teilzunehmen. Der Trip im Jahr 2007 stand unter dem Motto „Gauloises on tour“ und bescherte ein in vielerlei Hinsicht unvergessliches Wochenende. Was alles geschah, könnt ihr auf unserer Sonderseite bestaunen und nachlesen.

Nun könnte der nächste Ausflug ins Hessische anstehen: Am 28. Mai steigt ein Benefiz-Kleinfeldturnier in Frankfurt/Main. Ausrichter ist der Verein „Fußballer und Fans helfen“, der mit dem Erlös des Turniers hilfsbedürftige Menschen aus der Rhein-Main-Region unterstützt (siehe Einladung).

Gespielt wird auf einem Rasenplatz in Praunheim, einem nördlichen Stadtteil von Frankfurt. Das Turnier startet um 10 Uhr, es gibt eine Vorrunde und Platzierungsspiele sogar mit Viertelfinale. Der Modus hängt davon ab, wie viele Teams mitspielen. Im vergangenen Jahr bei der siebten Auflage des Turniers waren 24 Mannschaften am Start (siehe Zeitungsbericht von der Frankfurter Neuen Presse).

Auf dem Feld stehen pro Team fünf Feldspieler plus der Torwart (siehe Turnierregeln). Ein großer Kader von mindestens zehn Kickern ist also nötig. Das Startgeld kostet 30 Euro, im Vorfeld sind weitere 100 Euro fällig - als Kaution für die Teilnahme, die nach Turnierende zurückgezahlt wird. Bei einer kurzfristigen Absage behält der Veranstalter das Geld ein.

Bert hat sich schon Gedanken über eine mögliche Unterkunft für den gallischen Reisetross gemacht: Er schlägt das Hostel „Five Elements“ vor, ein schickes, neues und preisgünstiges Gästehaus (siehe virtueller Rundgang) in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofes. Dort kostet ein Acht-Mann-Zimmer pro Nase und Nacht rund 21 Euro (siehe Preise).

Gauloises hat im Mai somit vier Turnier-Optionen: Neben dem Benefiz-Turnier in Frankfurt sind das das internationale Kleinfeld-Turnier im österreichischen Schärding am 21. Mai, das Frühjahrsturnier von K.F.F. Mettenheim am 14. Mai sowie der Beachsoccer-Wettkampf in München, der über die Pfingsttage 14. bis 16. Mai stattfindet. Gedoodelt wird bald.

Einen Überblick über alle geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr findet ihr im gallischen Terminkalender 2016.

3 Kommentare:

  1. Wird schwierig mit der Übernachtung, wenn die kein 11-Mann-Zimmer haben.

    AntwortenLöschen
  2. Bei nem 6-er Zimmer kostet die Übernachtung 24€ ...dieses dann 2x!

    Je nach endgültiger Zahl von Leuten gäbe es auch 4er, 3er, Doppel bzw. Einzelzimmer.

    Außerdem gibt es noch andere Hostels in FFM.

    Ist erstmal nur ein Vorschlag, weil ich dort voriges Jahr schon mal übernachtet habe und den Laden kenne.

    AntwortenLöschen
  3. das hostel wäre eine reise wert! Super recherche!

    AntwortenLöschen