Mittwoch, 24. August 2016

Wer beerbt Jens?

Ein Bild von der ersten gallischen Fußballgolf-Meisterschaft in Inzell 2014.
Gauloises Emmerting ermittelt am Samstag (27.8.) zum zweiten Mal seinen Fußballgolf-Champion. Auf den 18 Bahnen des Parcours im Erlebnispark Voglsam geht Jens als Titelverteidiger somit als Favorit ins Rennen.

Eng ging es her bei der Premiere 2014: Im Rahmen der Feier anlässlich des 20-jährigen Jubiläums spielten elf Gallier und zwei Nachwuchskräfte im Soccerpark Inzell um den Sieg - am Ende der Hitzeschlacht bei über 30 Grad triumphierte Jens mit 83 Schüssen.

Die Entscheidung fiel allerdings erst am letzten Loch - der Vulkan trieb so manchen gallischen Teilnehmer fast zur Verzweiflung. Nicht so Steini, der in seinem zweiten Versuch traf. Weitere Höhepunkte waren die Distanztreffer von Michi aus 50 Metern und von Bert, der auf einer Bahn aus dem hohen Gras die Kugel aus 40 Metern versenken konnte.

Übermorgen wollen nach Stand von Mittwochabend neun Gallier ins Rennen um den zweiten Fußballgolf-Titel gehen. Zugesagt haben neben Jens, der den Ausflug koordiniert, Michi, Forsti, Steini, Kalle, Maxi, Diego, Lopo und David sowie Fabi, der aber gehandicapt antritt, da er sich beim AH-Training kürzlich am Sprunggelenk verletzt hat.

Kurzentschlossene können sich dem gallischen Trip noch anschließen - einfach Jens Bescheid geben. Treffpunkt ist um 12 Uhr vor Ort in Voglsam.

Der Erlebnispark Voglsam liegt in Schönau im Landkreis Rottal-Inn. Weil er jede Menge Spiel- und Spaßmöglichkeiten bietet, ist er auch für (gallische) Familien ein gutes Ausflugsziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen