Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ortsmeisterschaft ohne Gauloises

Die Emmertinger Ortsmeisterschaft am 28. Januar findet ohne Gauloises statt. Die Freizeitkicker werden kein Team stellen.

Bei der zweiten Abstimmung über die Dorfwettkämpfe sagten nur vier Gallier ihre Teilnahme zu. Lediglich zwei waren es bei der ersten Umfrage gewesen, der Entweder-oder-Entscheidung zwischen 1868-Turnier und Ortsmeisterschaft. Der Burghauser Budenzauber siegte klar und deutlich mit 12:2 - doch da das Teilnehmerfeld schon voll ist für das 1868-Turnier, ließ Kapitän Toss erneut über die Emmertinger Dorfwettkämpfe abstimmen.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Ortsmeisterschaft bei Gauloises an Reiz verloren hat. Immer weniger Gallier haben Lust darauf, sich mit den Mannschaften, die nur aus Vereinsfußballern bestehen, zu messen. So sagten viele ab, weil sie bei der Ortsmeisterschaft grundsätzlich nicht mehr mitspielen wollen.

Aber nicht immer ist es eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens: Einige Gallier müssen passen, weil sie schlichtweg nicht da sind an dem Termin, sondern im Urlaub, privat verhindert, beruflich eingespannt oder im Lernstress vor Prüfungen an der Uni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen