Montag, 29. Mai 2017

Späte Wende beim launigen Sommerkick

Gauloises hat das Duell gegen die Reischacher Hütte am Samstagmittag verdient mit 6:4 gewonnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen stand beim Kleinfeld-Match in Emmerting der Spaß im Vordergrund.

So wurde vor dem Spiel entschieden, dass aufgrund der Personalknappheit der Reischacher nur fünf Feldspieler pro Mannschaft auf dem Platz stehen. Zudem halfen Noll und Doc Scheiz je eine Halbzeit beim Gegner aus. Da bei Gauloises kein gelernter Schlussmann im Kader stand, wurde auf eine Torwart-Rotation zurückgegriffen.

Ohne die große Ernsthaftigkeit gingen die Teams die Sache an. Das war wohl der Grund für die löchrige Defensive der Gallier. Mit dem ersten richtigen Angriff brachten sich die Reischacher nach einem simplen Doppelpass in Front. Dabei sah Noll, der zunächst den Gauloises-Kasten hütete, etwas fehl am Platz aus.

Die Gallier hatten stets mehr Spielanteile, während die Hütte auf Konter lauerte. Doch lange taten sich Michi, Tom & Co. schwer oder vergaben etliche Chancen kläglich. So scheiterten Jens, der als Teamchef fungierte, sowie Maxi, Fritzi und Fabi jeweils knapp.

Doch dann glückte das 1:1: Maxi schob nach Vorarbeit von Fritzi zum verdienten Ausgleich ein. Der währte aber nicht lange: Nach toller Vorarbeit von Scheiz war wieder der Gast erfolgreich.

Gegen Ende von Hälfte 1 gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Aber nur noch ein Treffer fiel: Fritzi tanzte zwei Gegenspieler aus, und vollstreckte kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:2.

Zu der Zeit stand auch schon Lopo auf dem Platz. Der Italiener entschied sich spontan für einen Einsatz und mischte in der Schlussphase der ersten Halbzeit mit. In den zweiten 25 Minuten griff dann auch Steini ein. Er hatte sich bei der Anstoßzeit vertan und kam deshalb erst zur Pause. Beide Gallier sollten in Durchgang 2 eine entscheidende Rolle spielen.

Lopo ordnete das Spiel und war ein ständiger Antreiber, während Steini einen Doppelpack schnürte und somit die Wende einleitete. Denn die Hütte hatte erneut den besseren Start hingelegt und sich nach einem Konter in Front geschossen.

In Rückstand nahmen die Hausherren das Heft noch stärker in die Hand. Gauloises war von nun an am Drücker und hatte mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Dem Gast merkte man an, dass bei den wenigen Spielern die Kraft deutlich nachließ. Doch sie verteidigten bis zehn Minuten vor Schluss geschickt.

Doch dann schlug Steini doppelt zu: Zunächst versenkte er eine Flanke per Kopf zum 3:3. Zwei Minuten später stand der Gallier mit der Rückennumer 23 in typischer Stürmer-Manier goldrichtig und musste den Ball zur Führung nur noch ins Tor schieben.

Damit war die Partie aber noch nicht entschieden. Die Deckung der Mannen um Teamchef Jens offenbarte erneut erhebliche Löcher und so traf ein Reischacher nach einem Sololauf an drei Galliern vorbei zum 4:4 - und das vier Minuten vor dem Ende.

Da die Emmertinger den Sieg unbedingt wollten, schalteten sie in der Schlussphase einen Gang höher - und wurden für das Anrennen belohnt: Nach einem Lupfer von Jens stand Fritzi allein vor dem Tor und ließ sich diese Chance nicht nehmen.

Den Schlusspunkt setzte dann Noll, der im zweiten Durchgang bei der Hütte aushalf. Er konnte eine scharfe Hereingabe von Maria nur noch ins eigene Tor lenken.

Nach dem Kick grillten die Gallier im Emmertinger Sportheim. Ein kleiner Teil ging anschließend noch auf die Maiwiesn in Burghausen. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen