Donnerstag, 8. Juni 2017

Beck's schon ohne Krücken unterwegs

Beck's ist Gründungsmitglied
von Gauloises.
Nach seiner Knie-Operation ist Beck's auf dem Weg der Besserung. Der Gallier geht schon ohne Krücken und befindet sich bald im Aufbautraining.

Am 22. Mai lag Beck's auf dem OP-Tisch, nachdem bei ihm ein Knorpelschaden und ein Meniskusriss im rechten Knie diagnostiziert worden war. Beim minimal-invasiven Eingriff, den ein Altöttinger Orthopäden ambulant durchführte, wurde der Meniskus abgetragen und die Knorpel geglättet.

Die Operation verlief glücklicherweise ohne Komplikationen. Nach ein paar Tagen Schonung begann Beck's, sein Knie wieder zu belasten. Zehn Tage nach dem Eingriff legte er die Krücken schon beiseite – selbst zum Treppensteigen braucht er sie nicht mehr. „Ich kann auch wieder Auto gefahren“, berichtet Beck's.

Seine Heilung schreitet gut voran: Der 39-Jährige kann das Knie schon fast wieder so gut beugen wie früher. Ein Verdienst auch seiner guten physiotherapeutischen Behandlung, die er zwei Mal pro Woche erhält. Dabei ist der passionierte Tischtennis-Spieler in besten Händen - in Lopos Physiopoint in Emmerting. Zunächst ging es darum, das Kniegelenk wieder beweglicher zu machen, in Kürze steht dann ein Muskel-Aufbautraining an.

Ganz schmerzfrei ist Beck's aber noch nicht. Und ein Rätsel warf zuletzt eine Art Beule auf, die sich oberhalb des Knies bildet, wenn er die Muskel am Oberschenkel anspannt. Doch der Orthopäde gab gestern Entwarnung: Er erläuterte, dass es sich dabei um eine Flüssigkeitsansammlung handele, die bald weggehe. Bis der Gallier aber wieder ganz fit ist, wird es noch einige Zeit dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen