Gauloises startet mit einem Hallenturnier am 15. Februar in die neue Spielzeit. |
Zum insgesamt 17. Mal veranstalten die Gendorfer Soccer ihr traditionelles Hallenturnier in der Altöttinger Turnhalle am Hallenbad. Das Teilnehmerfeld ist mit zwölf Teams komplett, wie Veranstalter Roberto bekannt gab. Darunter befinden sich zahlreiche neue Mannschaften, und das ist so gewollt.
„Viele alte Teams sind nicht mehr dabei. Wir haben bewusst einen Cut gemacht“, berichtet der Soccer-Chef und erläutert: „Wir legen wieder verstärkt unser Augenmerk darauf, dass bei uns Stammtischmannschaften mitspielen, denn die Soccer-Trophäe soll für Hobbyfußballer sein.“
Deswegen sind neue Teams dabei, die die Gendorfer Soccer auf anderen Stammtischturnieren kennen und schätzen gelernt haben. Mit einigen werden es die Gallier zu tun bekommen, wie ein Blick auf die Gruppeneinteilung zeigt.
In der Vorrunde trifft Gauloises in der Gruppe A auf: FC Jugoslavia, Hordler Buam, SV Truchtlaching, United Innstars II und die langjährigen gallischen Wegbegleiter Katalanische Fußballfreunde Mettenheim.
Die Gruppe B bilden FC Bad Boys, FC International, SpVgg Vollrausch, Soccer Allstars, United Innstars und Gendorfer Soccer.
Wie bei der Soccer-Trophäe üblich, dauert ein Spiel zehn Minuten. Und auf dem Platz stehen pro Team fünf Feldspieler und der Torwart.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen