Eine neunköpfige gallische Truppe hat sich am Karsamstag zum Bowling in Burgkirchen im Fitnesscenter Castello getroffen. Lopo, Steini, Michi, Diego, Tobi, Fritzi, Domi, Forsti und Nino bewiesen eine ruhige Hand und Kraft im Arm und räumten jede Menge Pins ab.
Insbesondere Fritzi war auf dem „Guten-Laune-Zug“ unterwegs – der Stürmer freute sich über die meisten Strikes und er gewann auch beide Runden (à 10 mal 2 Würfe). Auch Diego gelangen einige Strikes und er war dem Tagessieger dicht auf den Fersen. Steini und Lopo schlugen sich tapfer; Michi, Forsti und Domi übten kräftig und kämpften sich Schritt für Schritt nach vorne.
Für gute Laune sorgte vor allem das spannendste Duell des Abends zwischen Nino und Diegos Sohn Tobi. Gallier Nino war der festen Überzeugung, dass diese (Finger-)Löcher in den Bowling-Kugeln sowieso völlig nutzlos seien und dass ein echter Kerl so eine 2,7 bis 7,3 Kilogramm schwere Kugel auch locker und geschmeidig aus dem Handgelenk heraus werfen kann – das sah in der Tat sehr beeindruckend aus, war dann aber im Ergebnis eher nicht so erfolgreich. Youngster Tobi (Gallische E-Jugend) wiederum war zum ersten Mal beim Bowlen und musste sich erst einmal einwerfen. Musste er sich in der ersten Runde noch knapp geschlagen geben, konnte er in Runde 2 Nino bereits klar übertrumpfen und kam auch sehr nah an die sieben anderen älteren Jungs der gallischen Truppe heran.
Steini und Michi waren übrigens an diesem Tag schon länger sportlich aktiv. Bereits um 15.30 Uhr trafen sie sich im Castello zu einer Partie Squash. Nach einem harten einstündigen Fight im Squash-Court begaben sich die beiden Stürmer dann kurz für rund zwei Stunden in den Sauna- und Wellness-Bereich des Fitnesscenters, um nach dem Abendesse schließlich ins Bowling-Geschehen einzugreifen. - Michi -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen