Mittwoch, 8. Juni 2022

Wer spielte und wer traf: Alle gallischen Spiele im Steno

Seit ihrer Gründung 1994 hat die gallische Freizeitfußballmannschaft exakt 611 Spiele bestritten. Einige sind in guter Erinnerung, aber die Anzahl ist natürlich zu groß, um alles genau im Kopf zu haben. Doch zumindest statistisch ist das Meiste erfasst

Die Ergebnisse sind komplett überliefert, zudem Torschützen und die Aufstellung bei Turnieren oder gar einzelnen Spielen. Auch das genaue Datum und der Ort des Events. Selbst Besonderheiten wurden stets notiert: Etwa wenn es einen Strafstoß oder eine Hinausstellung gab oder ein Spieler-Jubiläum, oder wenn ein Gallier später ins Turnier eingestiegen oder früher ausgeschieden ist. 

Und das Beste: Alles dargestellt kompakt und übersichtlich auf einer Seite. Dadurch lässt sich dort gut nach Spielernamen, Gegner oder Datum suchen. Es ist also ein satter statistischer Überblick über alle gallischen Spiele in Stenogramm-Form – zu finden unter historie dann Steno
Blick auf die Emmertinger Ortsmeisterschaft 2014. Die Statistik aller gallischen Spiele ist überliefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen