Mittwoch, 21. Januar 2004

2002: 20 Sekunden

Erinnerungen an legendäre Ortsmeisterschaften, Teil IV

Im Fußball entscheiden oft die sprichwörtlichen Zentimeter oder Millimeter über Sieg oder Niederlage. Dass auch die Zeit über große Erfolge und bittere Pleiten bestimmen kann, haben die Gallier bei der Hallenortsmeisterschaft 2002 zu spüren bekommen: 20 Sekunden gaben den Ausschlag dafür, dass Gauloises nicht ins Finale, sondern ins Spiel um Platz 7 einzog.

Stark hatten die Gallier begonnen und mit zwei Siegen und einem Unentschieden die Führung in der Gruppe erkämpft. Ein unnötiges 1:3 gegen die Trainer & Betreuer im vorletzten Vorrundenspiel ließ jenen Rivalen den Platz an der Sonne einnehmen – und damit auch die besseren Karten in Händen halten. Alles hätte aber gut werden können, hätten die Nudelaugen ihr 3:2 zum Abschluss gegen die Trainer & Betreuer über die Zeit gerettet, über nur 20 Sekunden, und Gauloises daraufhin die Feuchtgrubers bezwungen.

Doch es kam anders: Dem Tabellenführer gelang der glückliche Ausgleich und damit der vorzeitige Einzug ins Finale. Der Traum der Gallier, die während der spannenden Phase nervös in den Katakomben umherliefen und nach dem 3:3 im Boden versanken, platzte damit. Völlig desillusioniert und demoralisiert konnten sie auch gegen den Underdog, die Feuchtgrubers, nichts mehr ausrichten, ebenso wie im Spiel um Platz 7.

Kein Finale, kein möglicher Ortsmeistertitel. Was blieb, war der Titel „Meister der Herzen“.

Weitere Informationen zu Spielen und Turnieren von Gauloises in der Vergangenheit unter historie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen