Erinnerungen an legendäre Ortsmeisterschaften, Teil III
Wahrscheinlich am „göttlichen Beistand“ von Schoschi, der sich erstmals als Präsident der Öffentlichkeit zeigte, lag der starke Auftritt von Gauloises bei der Ortsmeisterschaft 2001. In den sechs Partien blieben die Gallier ungeschlagen (und das als Hobbyteam!). Doch wegen zweier Unentschieden in der Vorrunde reichte es lediglich fürs kleine Finale. Der Gegner dort hieß Nudelaugen. Und diese Begegnung schrieb Geschichte.
2:1 führten die Blauhemden rund drei Minuten vor dem Ende, als der Ball zum gegnerischen Torwart Max Greinsberger zurückgespielt wurde. Sein Pass nach vorne missglückte und landete vor den Beinen von Schaf, der aus vollem Lauf abzog. Sein Kracher strich knapp über die Latte, löste aber beim Anhang großen Applaus aus. Was dann geschah, ist bis heute unbegreiflich.
Obwohl der Keeper hinter das Tor ging, um den Ball zu holen, verkündete Stadionsprecher Erich Jellbauer das 3:1 für Gauloises. Niemand im gegnerischen Team protestierte und auch als die Anzeigentafel nach einem weiteren Treffer von Nino den falschen Spielstand von 4:1 auswies, gab es keine Reklamationen. Es wurde noch witziger: Auch Hubert Killinger als veranstaltender DJK-Abteilungsleiter verkündete bei der anschließenden Siegerehrung das falsche Endergebnis. Das 4:1 war somit offiziell und Gauloises um ein (Phantom)-Tor reicher.
Weitere Informationen zu früheren Spielen und Turnieren von Gauloises in der Vergangenheit unter historie...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen