Sonntag, 1. Februar 2026

Platz 6! Famoses Comeback bei der Ortsmeisterschaft

Das Gauloises & Friends-Team bei der OM.
Was für eine tolle Leistung und was für ein beachtliches Ergebnis: Bei der 38. Emmertinger Hallenortsmeisterschaft am gestrigen Samstag haben die Gallier den 6. Platz geholt. Und das, obwohl sie die Mannschaft mit den ältesten Spielern waren, schon lange nicht mehr in der Halle gekickt hatten und erstmals seit dem Jahr 2015 wieder bei den Dorfwettkämpfen dabei waren.

Dennoch konnte sich das Team „Gauloises & Friends“ gegen die starken, mit Vereinsspielern bespickten Mannschaften behaupten. In der Gruppe A glückten Erfolge über „Container“ (3:1) und „Die wilden Kerle“ (4:1). Und selbst bei den Schlappen gegen „Fishermans Friends“ (2:4) und „Team 10“ (2:3) hatten die Gallier um Maxi, Jens, Lopo, David, Kopy und Forsti mit 1:0 in Führung gelegen. Somit wäre mit etwas Glück sogar sportlich mehr möglich gewesen für die zehnköpfige Formation, zu der noch Korbi und die drei Damen Sarah, Tati und Lisa zählten.

Doch viel wichtiger als das Endresultat waren der Spaß am Fußball und die Freude daran, sich als betagtere Truppe der Herausforderung Ortsmeisterschaft zu stellen. „Ich bin richtig zufrieden. Die Platzierung ist super und genauso nebensächlich. Bei uns hatten alle ihren Spaß, das zählt“, betont Maxi, der das Team für den Wettkampf gemeldet und zusammengestellt hatte. Ähnlich äußerten sich auch Kopy, Lopo und Jens.

Für Lopo war das Turnier aus mehrerer Hinsicht etwas Besonderes: Der Linksfuß absolvierte sein 300. Spiel und schoss sich zudem mit zwei Toren zum alleinigen gallischen Top-Torjäger. Damit löst er Steini nach Jahrzehnten an der Spitze der ewigen gallischen Torschützenliste ab (separate News folgt).

Neben Lopo feierten zwei weitere Gallier ein Jubiläum: Forsti und auch Maxi knackten die Marke von 100 Einsätzen (News folgt). Zudem landete das Freizeitteam seinen 150. Sieg in der Halle (News folgt).

Alles in allem war es also ein rundum gelungener Tag mit einem tollen Ortsmeisterschafts-Comeback und einem beachtlichen Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen