Dienstag, 29. Mai 2007

Bundesliga 06/07: Zwei Punkte entscheiden


Eine solche Dramatik wie am Ende der abgelaufenen Runde gab es in der Bundesliga des gallischen kicker-Managerspiels noch nie: Zwei Punkte gaben den Ausschlag im Titelkampf. Die Abstiegsfrage war hingegen war schnell geklärt. Die Rangliste der Erstligisten zeigt dieses Diagramm.

MEISTER: Fabian Huster hat eine perfekte Saison hinter sich. Er schaffte das gleiche Kunststück wie Werner Kurzlechner in der Vorsaison, nämlich als Aufsteiger die Meisterschaft zu gewinnen. Und er setzte noch einen drauf und triumphierte im neu eingeführten Pokalwettbewerb. Mit zwei Punkten Vorsprung vor Kalle schaffte Fabian (907) es ins Ziel.

GEWINNER: Klar ist Fabian Huster der Mann der Runde, weil er alles abräumte, was abzuräumen war. Doch auch die Gebrüder Kahler zählen eindeutig zu den Gewinnern. Auch wenn Kalle erneut im Titelrennen den Kürzeren zog, bestätigte er doch seinen 2. Platz vom Vorjahr. Sein Bruder Andreas Kahler wiederholte den 3. Rang.

VERLIERER: Lopo ist der große Verlierer der Saison. Der Italiener steckte sofort im Abstiegskampf und verlor das rettende Ufer vorzeitig aus den Augen. Als Schlusslicht ist er auch weit an seiner eigenen Einschätzung vorbeigeschrammt. Lopo, der als Bundesliga-Gründungsmitglied erstmals die Eliteklasse verlassen muss, sah sich nämlich als Titelanwärter. Ebenfalls deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben ist Rekordmeister Kipf, den gerade mal zwölf Punkte vor dem Abstieg retteten.

MEISTEN TAGESSIEGE: Meister Fabian Huster hat acht Spieltage gewonnen und damit die meisten Tagessiege in der Bundesliga gefeiert. An 2. Stelle kommt Andreas Kahler (sechs). Je fünf Mal triumphierten Kalle, Kipf und Lopo. Bemerkenswert: Werner Kurzlechner war Herbstmeister, schaffte allerdings die komplette Saison über nur einen Tagessieg.

LÄNGSTE SIEGESSERIE: Einen Auftakt nach Maß erwischte Fabian Huster mit vier Tagessiegen in Folge. Schon zu Beginn der Saison zeigte der Aufsteiger, welches große Potenzial in ihm steckt.

HÖCHSTER TAGESSIEG: Ausgerechnet das Schlusslicht hat die punktbeste Leistung vollbracht: Lopo strich sich am 21. Spieltag satte 69 Zähler ein. Mit 61 Punkten glänzte Kalle zehn Runden später. Fabian Huster erreichte 59 Zähler (18. Spieltag) und ist in dieser Wertung Dritter.

SCHLECHTESTES ERGEBNIS
: Die späteren Absteiger haben jeweils ein Mal einen rabenschwarzen Tag erwischt. Simon Kahler legte am 17. Spieltag mit minus 16 Zählern den Rückwärtsgang ein. Lopo wurden in Runde 5 insgesamt 15 Zähler abgezogen. Respekt!

HALL OF FAME: Zum siebten Mal wurde die gallische Meisterschaft ausgespielt, und zum sechsten Mal trägt sich ein neuer Name in die Hall of fame ein. Nur Kipf gelang es bisher, den Titel zwei Mal zu gewinnen.

Der Saisonrückblick zur 2. gallischen Liga folgt am Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen