Die schlimme Verletzung von Diego hat den sportlichen Spaß und Erfolg im Freizeitkick und das gesellige Treiben beim Sommerfest am Samstag überschattet.
Der Youngster, der erst im Juni in Hochburg-Ach nach dreijähriger Verletzungspause sein Comeback gegeben hatte, verletzte sich erneut schwer am Knie – diesmal am linken. Im ersten Spiel von Gauloises gegen die Pfarrkirchner Ministranten war Diego ballführend und ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben.
Wie schlimm die Verletzung ist, stellt sich erst bei einer genaueren Untersuchung heraus. Die erste Diagnose im Krankenhaus lautet Kreuzband-, Innen- und Außenbandriss. Ob Diego noch mal kicken wird, ist fraglich. Am Abend sprach er von Karriereende.
Trotz des Schocks über die neuerliche Verletzung von Diego zeigten die Gallier beim 7. Freizeitkick eine starke Leistung. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die Abwehr um den glänzend parierenden Kopy ließ nur wenige Chancen zu. Gauloises besiegte alle drei Gegner und notierte ein Torverhältnis von 9:1.
Gesellig ging es nach dem Sport am Mehringer Sportheim weiter. In großer Runde ließen die Gallier den Abend ausklingen. Allerdings war die Stimmung getrübt wegen Diegos schlimmer Verletzung.
Servus Diego!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir eine gute Besserung + Kopf hoch!
In ein paar Monaten sieht alles wieder viel besser aus.
Ich hatte selbst eine ähnliche Verletzung + OP.
Danke für die Genesungswünsche! Hoff es nicht zu schlimmm ist. Hab am kommenden Montag die MRT, dann weis ich mehr!
AntwortenLöschen