Gauloises Emmerting wird um ein Mitglied reicher: Helmut Huber schließt sich dem gallischen Hobbyteam fest an.
Der Abwehrspieler passt von seiner Art her optimal in die gallische Truppe, obwohl er mit 48 Jahren etwas älter ist als der Rest. Auch wenn er erst seit Januar 2010 regelmäßig beim Emmertinger Team mitspielt, fühlt es sich doch so an, als wäre er schon ewig dabei.
Bei der Ortsmeisterschaft 2010 bestand Heli seine Feuertaufe und traf als Verteidiger auch gleich einmal ins Schwarze. Seitdem war er bei fünf der sechs Wettkämpfe dabei. Der Österreicher trug bislang in 26 Partien das Trikot mit dem gallischen Helm.
Helmut kam über Nino in Kontakt mit Gauloises, da er quasi dessen „Schwiegervater in spe“ ist. Er ist ein Vollblutfußballer – und war es schon immer. Früher ging der FC Bayern-Fan für die erste Mannschaft der Union Raiba Hochburg/Ach auf Torejagd.
Jetzt spielt er noch in der AH und ist als Vorstand in der Sektion Fußball für Veranstaltungen und Organisation zuständig. Hier gehts zu Helis ausführlichem Steckbrief!
Kapitän Toss freut sich über den Neuzugang: „Helmut passt voll ins Team. Die Chemie hat auf Anhieb gestimmt, das sagen eigentlich alle Gallier. Das war der Hauptgrund, warum wir bei ihm angefragt haben. Außerdem können wir noch viel von seiner Erfahrung lernen.“
Die Frage, warum er bei den Galliern einsteigt, beantwortet Helmut kurz und knapp: „Weil Gauloises eine super Truppe ist.“
Auf der gallischen Weihnachtsfeier wird Heli offiziell aufgenommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen