Donnerstag, 14. Oktober 2004

Kipf verletzt sich bei DJK-Spiel schwer


Wie hart Vereinsfußball sein kann, bekam Kipf am Wochenende zu spüren: Der gallische Stürmer verletzte sich beim Spiel des DJK-SV Emmerting bei Türk Waldkraiburg schwer und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Scherenschlag eines gegnerischen Abwehrspielers in der 55. Spielminute traf den Lehramtsstudenten mitten ins Gesicht. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch, der sich gottseidank nicht bestätigte, und einer klaffenden Wunde am rechten Auge wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo die Verletzung mit drei Stichen genäht wurde.

„Das Auge ist dick und blau. Bis auf einen kleinen Spalt ist alles zugeschwollen, sehen kann ich nur verschwommen“, berichtet Kipf in einem Telefongespräch mit Kapitän Toss am Dienstag. Sauer auf den Waldkraiburger ist der 25-Jährige nicht, obwohl der Scherenschlag in Kopfhöhe war: „Das war keine Absicht, er hat mich einfach nicht gesehen.“

Kipf, mit Diego die einzigen Vereinsfußballer bei den Galliern, wird einige Zeit mit dem Fußball aussetzen müssen – bei der DJK sowie bei Gauloises. Am Samstag beim Turnier von Kaufland Burghausen hätte die gallische Nummer 11 ohnehin gepasst – wegen der Vorbereitung auf die mündlichen Abschlussprüfungen, die bis Dezember anstehen. Doch jetzt ist erst einmal eine Lernpause verordnet.

Gauloises wünscht gute Besserung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen