Sonntag, 31. Juli 2005

Berges heute beim 1. Münchner Triathlon


Er ist der Sportfreak von Gauloises und hat auch die meiste Puste im Team: Berges. Die gallische Nummer 2 wagt heute ein neues Abenteuer und startet beim 1. Münchner Triathlon.

Der Mittelfeldspieler wird sich im abgespeckten Jedermann-Wettbewerb beweisen. Gemeinsam mit mehr als 1500 Teilnehmern stürzt er sich zunächst in den BUGA-See, um 500 m so schnell wie möglich zu schwimmen. Anschließend warten 20 km mit dem Fahrrad durch München-Ost, ehe der 5 km-Lauf durch das BUGA-Gelände den Wettkampf abschließt.

Erstmals wird Berges seine Grenzen in einem Triathlon ausloten. Während der ehemalige Sportstudent seine Stärke im Lauf sieht, rechnet er mit Rückschlägen in der Rad-Disziplin. Und das nicht nur, weil der Gallier mit seinem Mountainbike gegen die Rennrad-Konkurrenz einen schweren Stand haben wird, sondern auch weil er solch eine Strecke noch nicht geradelt ist. Ehrgeizig formuliert der Blondschopf mit der Pferdelunge sein Ziel: "Ich will unter die Top 1000". Ob das gelingt? Gauloises drückt auf jeden Fall kräftig die Daumen! Auflösung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen