Montag, 7. November 2005

Aufgeschoben, nicht aufgehoben


Abwehrmann Timo hat seine Pläne aufgegeben, sich heuer unters Messer zu legen, und die Operation auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Gallier quält sich seit mehreren Jahren mit Knieproblemen herum. Seinen letzten Freiluft-Auftritt für Gauloises im Herbst 2003 musste er vorzeitig abbrechen, weil ihm die rechte Kniescheibe herausgesprungen war. Weniger Probleme bereiten der gallischen Nummer 4 Einsätze in der Halle, weil da der Boden eben ist. Heuer spielte Timo bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft mit - allerdings nur eine Partie, weil er dann wieder in seinen Wohnort Hamburg aufbrechen musste.

Da ihm die Knieschmerzen nur beim Sport und nicht im Alltag belasten, hat sich der 29-Jährige entschlossen, die Operationen nicht wie ursprünglich vorgenommen 2005 durchführen zu lassen. Auch hat er große Bedenken bezüglich des Eingriffs und der anschließenden intensiven Rehabilitation, die gut ein halbes Jahr dauern würde.

Ob und wenn ja wann Timo im kommenden Jahr für die Gallier die Schuhe schnüren wird, kann nicht gesagt werden. Da er nur noch selten in Bayern weilt, hängt es auch etwas vom Glück ab, ob gallische Termine anstehen oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen