Dienstag, 6. Dezember 2005

Ende der Lehrjahre


Der jüngste Gallier hat am heutigen Dienstag die Weichen für seine berufliche Zukunft gestellt: Diego schrieb die theoretische Abschlussprüfung.

Vier Tests musste der angehende Chemikant bewältigen. „Alles kein Problem", gibt sich der Youngster selbstbewusst. Die Noten erfährt er nach Weihnachten. Seine dreieinhalbjährige Lehrzeit ist damit aber noch nicht beendet: Erst muss Diego die praktische Prüfung Mitte Januar bestehen.

Geht alles glatt, kann der Mittelfeldmann feiern. Allerdings nicht lange, denn schon am 19. Januar wartet sein erster Arbeitstag dann als festangestellter Schichtler bei Wacker. Seinen ersten Urlaubstag hat der 19-Jährige schon im Visier: Drei Tage nach Dienstantritt, da er bei der Emmertinger Hallenortsmeisterschaft am 21. Januar natürlich nicht fehlen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen