Mittwoch, 25. Januar 2006

Managerspiel: Beck´s bläst zur Aufholjagd


Noch bis Freitag 20 Uhr können die kicker-Manager ihre Kader nachrüsten und sich für die Rückrunde verstärken, dann wird das zweite Transferfenster geschlossen. Einige gallische Teamchefs haben ihre Mannschaft schon umgekrempelt und blicken zuversichtlich der zweiten Halbserie entgegen.

So wie Beck´s, der froh verkündet: „Ich habe drei Kracher geholt und blase zur Aufholjagd.“ Zwar ist das rettende Ufer 94 Punkte weg, doch die Neuverpflichtungen wecken puren Optimismus: „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich nicht absteige. Mein Sturm wird mich rausreißen. Jetzt bin ich heiß!“ Während Beck´s große Töne spuckt, ist es um den anderen Manager, der in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz steht, ruhig. „Mein Abstand ist einfach zu groß“, gesteht Nino angesichts des 260-Punkterückstands. „Ich habe schon aufgegeben.“ Nicht aufgesteckt hat Werner Kurzlechner, der noch von der Meisterschaft träumt (siehe den Gastkommentar vom 18. Jänner). Doch selbstverständlich behauptet auch Tabellenführer Kalle von sich, mit seinen neuen Spielern die besseren Karten im Kampf um den Titel zu besitzen.

In Liga 2 blickt alles auf die Verfolger von Spitzenreiter Simon Kahler, der im Interview (siehe News vom 11. Jänner) zugab, sein Team nicht mehr verändern zu können. Gute Chancen also für die 14 Konkurrenten, den Knirps doch noch abzufangen. Freudig aufnehmen werden diese Nachricht in erster Linie die ärgsten Widersacher, Sdumka und Fabian Huster, der natürlich in den verbleibenden 17 Spielen den Sprung auf die Aufstiegsränge anvisiert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen