Samstag, 4. Februar 2006

Spaß im kalten Wasser


Edelfan Shorty hat einen neuen Job: Seit Januar arbeitet er bei der tewetec GmbH. Das Burghauser Unternehmen ist ein moderner Dienstleister, der sich mit der Neuplanung, Sanierung und Optimierung von Automationsanlagen in der Industrie beschäftigt.

In der Verwaltung hat Shorty seine vorwiegenden Aufgaben: Als ausgebildeter Industriekaufmann kümmert er sich unter anderem um Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und die komplette Buchhaltung. Der 24-Jährige betreut aber auch die zehn freiberuflichen Ingenieure und die vier Schlosser, die je nach Projektlage eingesetzt werden. „Mein Chef hat mich mit meinen Aufgaben gleich ins kalte Wasser gestoßen. Aber es macht Spaß“, erklärt Shorty, der sich schon jetzt voll mit der aufstrebenden Firma identifizieren kann.

Aus gesundheitlichen Gründen arbeitet der Ober-Fan von Gauloises Emmerting reduziert, 20 Stunden pro Woche. Wenn er die sechsmonatige Probezeit besteht, winkt ein unbefristeter Vertrag. Zu erreichen ist Shorty nun auch per E-Mail unter shorty@gallier-emmerting.de. Die Mails werden direkt an seine berufliche Adresse weitergeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen