Montag, 15. Mai 2006

34. Spieltag: Beck´s verliert Abstiegskrimi


Jubel in Oberursel, Trauer in Altötting: Den dramatischen Abstiegskampf in der gallischen Bundesliga hat Toss gewonnen, Verlierer Beck´s muss den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Der Gauloises-Kapitän schaffte am letzten Spieltag mit 30 Zählern die Rettung, weil sein Verfolger nur auf 24 Zähler kam. Beck´s steigt ab, obwohl er mit Makaay und Sagnol zwei Spieler des Deutschen Meisters Bayern München im Kader hat. Obwohl es für den gallischen Keeper, der der erste Meister im gallischen Managerspiel im Jahr 2001 war, nicht mehr reichte, muss man ihm Respekt zollen. Immerhin hatte er zwischenzeitlich die 94 Punkte Rückstand aus der Hinserie aufgeholt. Neben Beck´s muss Nino ins Unterhaus. Der Liganeuling stand schon kurz nach Saisonstart auf verlorenem Posten und hatte nicht den Hauch einer Chance.

Freude herrscht hingegen beim anderen Aufsteiger, denn jetzt ist es offiziell: Werner Kurzlechner ist neuer Meister! Er holte zum Abschluss 26 Punkte und hat mit insgesamt 950 Zählern so viele gesammelt wie kein anderer. Fast 200 Punkte beträgt sein Vorsprung auf Platz 2. Gratulation zu dieser Ausbeute! Mit dem Tagessieg von 44 Zählern schob sich Andreas Kahler auf Rang 3. Ein ausführlicher Saisonrückblick folgt!

1 Kommentar:

  1. @ Werner: Gratulation zur Meisterschaft! Souveräne Vorstellung

    @ Becks: Mein aufrichtiges Beileid. Hoffe, du kommst bald wieder

    AntwortenLöschen