Freitag, 25. August 2006

Drei neue Gesichter im gallischen Team


Für das Großfeld-Duell mit Cosmos Heimhart am morgigen Samstag stehen bei Gauloises Emmerting 14 Mann im Kader. Vier davon sind Probanden. Kapitän Toss sieht das Sommerfest als Mix aus Fußballspiel und Party als ideale Gelegenheit, neue Spieler die Möglichkeit zu geben, ins gallische Team reinzuschnuppern. Die Ergänzungsspieler im Überblick:

Majk Abdulahi zählt zum festen Stamm der Aushilfen. Zwischen 1999 und 2001 spielte der Emmertinger regelmäßig mit, danach nahm er sich eine Pause. Seit 2005 hat Majk wieder Spaß am gepflegten Hobbyfußball. In diesem Jahr mischte er schon bei zwei Turnieren mit. Bis jetzt hat der Kroate, der im Mittelfeld oder Angriff eingesetzt wird, 14 Partien für die Gallier bestritten und zwei Tore erzielt. Bleibt Majk weiterhin so eifrig bei der Sache, könnte er bald als Neumitglied aufgenommen werden.

Fabian Huster kommt auch aus Emmerting und spielt aktiv bei der DJK. Weil er Schicht arbeitet und nicht regelmäßig im Training ist, spielt er zumeist in der zweiten Mannschaft. Der Youngster hat sich im vergangenen Jahr beim gallischen Managerspiel angemeldet und sogleich den Aufstieg in die gallische Bundesliga geschafft. Fabian ist ein Mann fürs offensive Mittelfeld und wird erstmals für Gauloises auflaufen.

Ebenso wie Matthias Hinterleutner. Der Mehringer wurde von Morse empfohlen und ist für die Abwehr vorgesehen. Als junger Bursche spielte Hias zusammen mit Morse, Toss, Hofi und Nino in der Jugendmannschaft der damaligen Spielgemeinschaft Emmerting/Mehring. Damals agierte er auch abwechselnd im Tor. Der 28-Jährige spielte bis vor ein paar Jahren American Football für die Simbach Wildcats in der 2. Bundesliga.

Benjamin Schuppener debütiert auf Empfehlung von Berges. Er ist der Bruder von Toms Freundin Sabrina. Der Reischacher ist 20 Jahre alt und spielte bis zur A-Jugend auf höchstem Niveau beim SV Erlbach als Libero. Auch am Samstag wird Benny in der Abwehr agieren.

Von den Galliern spielen mit: Kopy im Tor, Berges, Noll, Toss, Lopo (nur in der ersten Halbzeit), Beck´s, Scheiz, Diego, Kalle und Steini. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Mehring.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen