Mittwoch, 11. Oktober 2006

Ortsmeisterschaft ist terminiert


Das neue Sportjahr 2007 wirft seinen Schatten voraus. Der erste Termin ist bekanntlich die Emmertinger Hallenortsmeisterschaft. Und die ist schon datiert: Am Samstag, 20. Januar, stehen die Dorfwettkämpfe in der Altöttinger Dreifachturnhalle am Hallenbad an.

In den letzten Jahren stieg die spielerische Qualität beim Turnier stetig an, so dass es als reines Freizeitteam mittlerweile schwerfällt, mitzuhalten. Die Quittung erhielt der Veranstalter im vergangenen Jahr, als sich erstmals nur elf Mannschaften anmeldeten. Darunter befanden sich mit Gauloises und den Grasvasnbeißer lediglich noch zwei Gaudi-Formationen.

Nichtsdestotrotz schafften es die Gallier erneut, den mit Vereinsspielern bespickten Gegnern Paroli zu bieten. Mit Platz 6 und einem Remis gegen das Team um die Ex-Profis Michael Kostner und Manni Stutz als Höhepunkt gelang Lopo & Co wieder mal eine Überraschung. Nachzulesen im Bericht Gallier trotzen Ex-Profis unter historie.

Dennoch schwand ein Teil des Spaßes, weshalb sich einige Beteiligten fragen, ob es nach wie vor sinnvoll ist, an der Hallenortsmeisterschaft teilzunehmen. Diese Frage muss jeder für sich beantworten. Können sich mindestens acht Gallier für die Dorfwettkämpfe weiterhin begeistern, wird Kapitän Toss die Anmeldung vornehmen und so die 13. Teilnahme an einer Emmertinger Ortsmeisterschaft sichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen