Mittwoch, 1. November 2006

9. Spieltag: Beck´s mit Wut im Bauch


Wie ein Raubtier auf Beutezug pirscht sich Kipf an das rettende Ufer der gallischen Bundesliga. Am 9. Spieltag im kicker-Managerspiel war der akut abstiegsgefährdete Tabellensiebte erneut das Maß der Dinge. 25 Punkte reichten, um die Konkurrenz zu düpieren. In den Fängen von Raubtier Kipf befindet sich ein hilflos zappelnder Simon Kahler, der mit sechs die wenigster Zähler einheimste. Die Folge: Der fünfjährige Aufsteiger hat gerade noch ein Pünktchen mehr als sein Verfolger. Vor zwei Wochen waren es noch 40 Punkte Differenz. Am nächsten Wochenende hat Kipf also die Chance, seine Jagd erfolgreich zu beenden und erstmals in dieser Saison die Abstiegsregion zu verlassen.

Aufstiegsanwärter Beck´s hat sich mit einer beeindruckenden Leistung zurück an die Tabellenspitze der 2. gallischen Bundesliga geschoben. Der Absteiger hatte offenbar Wut im Bauch, dass ihn Stefan Beer am 8. Spieltag vom Thron geschubst hatte. Mit 45 Zählern überrumpelte Beck´s seinen Widersacher, der nur auf 18 Punkte kam. Petra drückt weiterhin mächtig aufs Gas (35) und auch Steini (29) hat unterstrichen, dass er Ambitionen nach oben hat. Diego auf Rang 3 sollte gewarnt sein! Indes hat Schlusslicht Bert erneut mit 19 Zählern geglänzt und Tuchfühlung zu Vordermann Stefan Ackstaller aufgenommen. Sieben Punkte trennen Not von Elend. Ein heißer Kampf um die "hall of lame"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen