Donnerstag, 2. November 2006

Munteres Scheibenschießen


Dass die Gallier auf dem Fußballfeld gut in Schuss sind, haben sie schon mehrmals gezeigt. Dass die Freizeitkicker aber auch jenseits der Kreidemarkierungen ins Schwarze zu treffen vermögen, können sie bei der Emmertinger Schützen-Ortsmeisterschaft unter Beweis stellen.

Nach einem Jahr Pause finden wieder die Wettkämpfe im Luftgewehr- und Luftpistole-Schießen im Ort statt und zwar vom 6. bis 11. November. Es gibt auch wieder eine Mannschaftswertung. Bei den vergangenen beiden Male mischte Gauloises Emmerting in der Teamwertung mit. Um eine Mannschaft stellen zu können, sind mindestens fünf Gallier nötig. Gewertet werden die Ringzahlen der besten vier – und bei Ringgleichheit mit einer anderen Mannschaft der 5. Schütze.

Wer mitschießen will, soll sich bis Sonntag, 5. November, bei Toss melden und angeben, wann er dafür am besten Zeit hat. Der Kapitän koordiniert die Teilnahme und informiert die Schützen anschließend, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit gemeinsam geschossen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen