Sonntag, 5. November 2006

Achtelfinale: Die Vorschau


Fußball pur in der "Englischen Woche" der Bundesliga. Für die gallischen kicker-Manager steht auch das Achtelfinale im Pokal an. Das Hinspiel steigt am 11. Spieltag Dienstag und Mittwoch, die Rückspiele an der 12. Runde am Samstag. Ab sofort gilt das k.o.-System, sprich: der Verlierer ist raus. Alle Infos zum gallischen Pokalwettbewerb bekommt Ihr mit einem Klick auf Pokalmodus. Die Paarungen in der Vorschau:

Kipf – Fabian Huster
In der Spitzenpaarung des Achtelfinales messen sich zwei Bundesligisten. Der Ausgang ist nicht vorhersehbar. Fabian Huster führt zwar nach wie vor die Liga an, doch Kipf ist im Aufwind. An den letzten vier Spieltagen hätte der Rangsiebte dreimal den Vergleich mit Fabian gewonnen!

Petra - Werner Kurzlechner
Ebenfalls eine interessante Auseinandersetzung! Vom Papier her ist natürlich Meister Werner Kurzlechner der Favorit. Doch Petra hat in der 2. gallischen Liga derzeit einen Lauf und hat sich mit zwei Tagessiegen und einmal Rang 2 mittlerweile von der 9. auf die 4. Position katapultiert. Eine Überraschung ist möglich!

Beck´s – Stefan Beer
Ebenfalls eine Partie zum Zungenschnalzen ist das Kräftemessen von Zweitliga-Spitzenreiter Beck´s mit seinem ärgsten Verfolger Stefan Beer. An den letzten drei Spieltagen wechselten sich die beiden an der Spitze der Tabelle ab. Spannung ist also programmiert!

Jürgen Maier – Toss
Bundesligist Toss geht als Favorit ins Rennen, schließlich steht Jürgen Maier in der 2. Liga nicht gerade rosig da. Platz 9 bei zwölf Teilnehmern ist dürftig. Allerdings hat der Manager-Neuling schon bewiesen, dass er zur Stelle ist, wenn es ernst wird. In der 1. Pokalrunde setzte sich Jürgen gegen Sdumka durch und punktete mit 39 und 40 Zählern ordentlich.

Sdumka - Andreas Forstmayr
Im Duell der Zweitligisten scheint Sdumka derzeit bessere Karten zu besitzen als Andreas Forstmayr, der sich aber mit Platz 8 vor seinem Widersacher (10. Rang) befindet. Dennoch kann sich Sdumka gute Chancen aufs Weiterkommen ausrechnen, schließlich hätte er an drei der vergangenen vier Spieltagen den Vergleich gewonnen.

Diego – Stefan Ackstaller
Normalerweise dürfte es eine klare Angelegenheit für Diego werden. Der Zweitliga-Dritte ist in allen Belangen besser als Stefan Ackstaller, der sich womöglich nach dem Wochenende gar auf dem letzten Platz in der 2. Liga wiederfindet. Nur eine Sensation kann Stefan helfen.

Bert - Steini
Für eine Pokalüberraschung hat Bert schon gesorgt, als er in der 1. Runde den Erstliga-Dritten Kalle eliminiert hat. Ob es auch diesmal klappt? Sein Gegner Steini hält sich im Zweitligageschehen mit Rang 5 besser als Bert, der das Tabellenende ziert. Steini hat die Favoritenrolle inne und müsste weiterkommen, wenn er seine konstanten Leistungen fortführt.

Nino – Morse
Das Zweitliga-Mittelmaß duelliert sich! Bundesliga-Absteiger Nino war mit Pauken und Trompeten ins Unterhaus gestartet, sackt aber seit dem 5. Spieltag zunehmend ab. Von Rang 1 fiel er auf Platz 6 zurück und liegt damit eine Position vor Morse. Der wiederum hat schon bewiesen, dass er ein Pokalschreck ist und hat sich in der 1. Runde gegen Werner Kurzlechner durchgesetzt. Bleibt abzuwarten, wer triumphiert!

Die Ergebnisse gibt es in der News am Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen