Dienstag, 12. Dezember 2006

Viertelfinale: Die Vorschau


Am Wochenende steigt der erste Teil des Viertelfinales im gallischen Pokalwettbewerb. Die Hinspiele finden am 17. Spieltag statt, die Rückspiele erst im neuen Jahr. Weil die 2. Bundesliga eine Woche vor der Bundesliga in die Rückserie startet, gilt zu beachten: Für die 2. Liga zählt der 19. Spieltag als Rückspiel, für das Oberhaus der 18. Spieltag. Beide werden am Wochenende um den 27. Januar ausgetragen.

Beck´s – Petra
Ein Zweitliga-Gipfeltreffen steigt zwischen Beck´s und Petra: Der Tabellenführer trifft auf die Rangvierte. Petras Aufwind scheint gestoppt, daher geht Beck´s als Favorit ins Rennen. Vergleicht man aber die letzten vier Spieltage, hätte die Managerin an zwei Tagen die Nase vorne gehabt.

Diego - Fabian Huster
Das Highlight des Viertelfinales tragen Diego und Fabian Huster aus. Diego ist der konstanteste Manager in dieser Saison, verbuchte aber am Wochenende mit 14 Zählern sein schlechtestes Ergebnis. Doch Rang 3 in der 2. Liga belegen seine Klasse. Sein Widersacher hat zuletzt auch stark nachgelassen.Das Duell gab es schon in der Pokalauftaktrunde: Damals behielt Diego mit 65:24 die Oberhand. Gelingt Fabian die Revanche?

Bert - Toss
Vom Papier her müsste das Treffen der gallischen Spielleiter eine klare Angelegenheit für Bundesligist Toss werden. Bei Bert läuft es derzeit nicht rund, an den letzten vier Spieltagen holte er insgesamt nur 18 Zähler. Doch der Zweitligist hat sich zum Pokalschreck gemausert und hatte in den vorherigen Runden die besser gestellten Kalle und Steini eliminiert.

Morse - Andreas Forstmayr
Obwohl Morse im gallischen Unterhaus auf dem 8. Platz und damit direkt vor seinem Konkurrenten dasteht, geht Andreas Forstmayr mit leichten Vorteilen in den Vergleich. Er scheint zurzeit besser in Form zu sein als Morse, der aber in der Vergangenheit schon beweisen hat, dass er zur Stelle ist, wenn es um etwas geht.

Die Auwertung des 16. Spieltags erfolgt in der morgigen News!

8 Kommentare:

  1. becks holt denn pokal und steigt auf :-)

    AntwortenLöschen
  2. das wird becks wohl selbst geschrieben haben ;-)

    ich werd aber alles dran setzen, dich becks davon abzuhalten. schließlich bist du schon der erste meister überhaupt geworden (2001). erster pokalsieger werde ich!

    AntwortenLöschen
  3. petra wird unterschätzt!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja Frau Lospoto halt!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen