Freitag, 15. Dezember 2006

Wer hat Lust auf die Ortsmeisterschaft?


Am Samstag, 20. Januar, steigt die 14. Emmertinger Ortsmeisterschaft in Altötting. Ob Gauloises Emmerting zum 13. Mal in Folge teilnehmen wird, hängt davon ab, wie viele Spieler sich für dieses Turnier melden.

In den letzten Jahren stieg die spielerische Qualität bei den Wettkämpfen stetig an, so dass es als reines Freizeitteam mittlerweile schwerfällt, mitzuhalten. Die Quittung erhielt der Veranstalter 2006, als sich erstmals nur elf Mannschaften anmeldeten. Darunter befanden sich mit Gauloises und den Grasvasnbeißer lediglich noch zwei Gaudi-Formationen.

Nichtsdestotrotz schafften es die Gallier erneut, den mit Vereinsspielern bespickten Gegnern Paroli zu bieten. Mit Platz 6 und einem Remis gegen das Team um die Ex-Profis Michael Kostner und Manni Stutz als Höhepunkt gelang Lopo & Co wieder mal eine Überraschung. Nachzulesen im Bericht Gallier trotzen Ex-Profis unter historie.

Dennoch schwand ein Teil des Spaßes, weshalb sich einige Beteiligten fragen, ob es nach wie vor sinnvoll ist, an der Hallenortsmeisterschaft teilzunehmen. Diese Frage muss jeder für sich beantworten. Zu- und Absagen bitte so bald wie möglich an Mannschaftsführer Toss.

13 Kommentare:

  1. freilich samma dabei, oder?

    AntwortenLöschen
  2. ja genau, mit neuen namen z.B. die Anonymen

    AntwortenLöschen
  3. sagt der anonyme, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Servus Kommentar - Leser!

    Ich bin natürlich dafür das wir da mitmachen. Gauloises ist schon ein fester Bestandteil der Emmertinger - HOM und das zurecht!!

    Ein paar werden jetzt denken, is ja klar das des vom Diego kommt, der was sowieso viel mit der DJK zu tun hat. Aber, jetzt werd ich ein bischen philosphisch, der Kommentar dort oben kam nicht aus dem DJK-Herzen sondern dem anderen Teil aus dem GALLIER-Herzen!!

    Die HOM habe ich bisher als das Highlight im Gauloisesjahr gesehen, natürlich neben dem Sommerfest ;-)!

    Also meinen Standpunkt kennt ihr jetzt und ich hoffe das wir im Jahr 2007 wieder mit dabei sind!!!

    Gruß Diego

    AntwortenLöschen
  5. ich habe früher die ortsmeisterschaft auch als höhepunkt des jahres gesehen - seit einigen jahren aber nicht mehr.

    das liegt daran, dass sich das turnier stark verändert hat. der ehrgeiz hat den spaß geschluckt, das beweisen die teilnehmenden mannschaften, die nur aus vereinsspielern bespickt sind. und gaudiformationen wie bauteam, feuerwehr, kickboxer oder stammtischbrüder wie die jungs vom alberer oder domino sind vom hallenparkett verschwunden.

    bei dieser om muss auch der zeitpunkt berücksichtigt werden. die dorfwettkämpfe sind genau zwei wochen vor der soccer-trophäe, die bekanntlich mehr spaß verspricht.

    kann es sich gauloises leisten, an beiden hochzeiten zu tanzen? sprich: können wir jeweils ein team stellen? oder sind zwei turniere innerhalb kurzer zeit zu viel? müssen wir auf ein turnier verzichten? wenn ja, dann stellt sich die alles entscheidende frage: auf welches turnier?

    diese fragen gilt es zu beantworten...

    AntwortenLöschen
  6. Die Bedenken von dir Thorsten sind ja schon im ursprünglichen Text herauszulesen. Finde, da ansonsten alle Feuer und Flamme zu sein scheinen, dass wir da schon mitmachen!(vorausgesetzt natürlich wir sind genügend). Und der Spass kommt, wenn wir den Spass machen. Soll heißen, es liegt in unserer Hand den Spassfaktor hoch zu halten, wenn wirs richtig anpacken. In diesem Sinn.

    AntwortenLöschen
  7. Alle Feuer und Flamme? Bei mir haben sich nur drei Leute bisher angemeldet!

    AntwortenLöschen
  8. Bin mal von der Resonanz hier ausgegangen: Diego anscheinend, Kalle irgendwie auch und dann noch die drei mysteriösen Anonymen ... aber 'Scheiss die Wand an' = 'schauma moi dan sengmas scho'

    AntwortenLöschen
  9. Wat heißt hier anscheinend, klar das ich dabei bin! ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Emmertinger HOM ohne Gauloises? Diesen Triumph wollen wir denen doch nicht wirklich gönnen oder? Bin dabei.

    AntwortenLöschen
  11. lasst uns das bei der weihnachtsfeier thematisieren.

    AntwortenLöschen
  12. ja dann ist ja schon weihnachten !

    AntwortenLöschen