Mittwoch, 4. April 2007

27. Spieltag: Hut ab vor Jürgen Maier!


Da in Lopo und Simon Kahler die Absteiger schon feststehen, richten sich die Blicke in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels nur noch auf die Tabellenspitze. Dort thront Kalle seit dem 21. Spieltag. Als ärgster Verfolger entpuppt sich Aufsteiger Fabian Huster. Der aktuelle Titelträger und Herbstmeister Werner Kurzlechner ist endgültig aus dem Rennen, ebenso wie Vordermann und Tabellendritte Andreas Kahler, der trotz seines Tagessieges am 27. Spieltag (40 Zähler) zu weit (57 Punkte) hinter seinem Bruder liegt. Es wird also auf der Zielgeraden nur noch einen Zweikampf um den Titel geben. Und der dürfte spannend werden, wenn man sieht, wie der Vorsprung von Kalle auf Fabian schmilzt. Nach dem 25. Spieltag waren es noch 49 Zähler Differenz, jetzt sind es nur noch 22.

Während der Spieltag in der Bundesliga fad verlaufen ist, war im gallischen Unterhaus die Hölle los! Jürgen Maier zündete ein wahres Feuerwerk und verbuchte mit 70 Punkten den höchsten Tagessieg aller gallischer Manager (inklusive Erstligisten) in dieser Saison – Hut ab! Seine größten Punktelieferanten waren Gledson (Rostock, 13 Punkte), Giovanni Federico (KSC) und Thorsten Burkhardt (Burghausen, je 11) sowie Dragan Bogavac (Wacker, 9). Diese großartige Leistung brachte ihm den 375. Platz aller kicker-Manager! Davor hatte der Manager-Neuling erst zwei Mal den Spieltag gewonnen, musste aber jeweils die Lorbeeren teilen – mit Stefan Beer am 5. Spieltag und mit Beck´s am 18. Spieltag (jeweils 40 Zähler). Doch am Wochenende konnte keiner dem Gladbach-Fan das Wasser reichen. Zur Belohnung schob er sich von Rang 7 auf die 6. Position vor.

Turbulent ging es vor ihm der Tabelle zu – ein munteres Stühlerücken hat auf den Aufstiegsplätzen eingesetzt! Beck´s verlor trotz guter 38 Zähler die Tabellenführung wieder an Diego, der mit 56 Punkten am zweitkräftigsten aller Zweitligisten einsackte. Die „Reise nach Jerusalem“ verloren hat erst mal Petra, die nach Wochen aus den Aufstiegsrängen gepurzelt ist. Die Pokalfinalistin schwächelte mit 19 Zählern und wurde von Stefan Beer geschnupft. Ihr Rückstand beträgt 14 Punkte. Genauso viele Zähler wie Beer, nämlich 52, verbuchte Andreas Forstmayr.

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

2 Kommentare:

  1. ...die größten punktelieferanten ...
    vom TV 1868 und Admira?

    who cares ...

    AntwortenLöschen
  2. sorry lopo, aber da hilft kein betteln und jammern. der zug ist abgefahren.

    auch wenn du jetzt versuchst, künstlich spannung aufzubauen. ;-)

    AntwortenLöschen