Samstag, 2. Juni 2007

2. Liga 06/07: Andreas Forstmayr stellt Rekord auf


13 Manager kämpften in der Saison 06/07 in der 2. gallischen Liga um Punkte. So viele wie noch nie! Es gab auch sechs neue Gesichter und zwei wichtige Neuerungen: Zum einen musste ein Kader mit Zweitliga-Spielern zusammengestellt werden, zum anderen streiteten sich die Teilnehmer wegen der Rekordbeteiligung erstmals um drei Aufstiegsplätze.

AUFSTEIGER: Diego schafft nach drei Jahren im Unterhaus mit 1.139 Punkten als Meister die Rückkehr in die Bundesliga. Dem zweitplatzierten Beck´s (1.051) gelang gar der direkte Wiederaufstieg. Das Duo war bereits ab dem 22. Spieltag so gut wie durch. Neuling Stefan Beer (970) setzte sich erst auf der Zielgeraden durch.

GEWINNER: Neben den Aufsteigern zählt Petra zu den Gewinnern der Saison. Als einzige Frau nahm sie am Managerspiel teil – und auch zum ersten Mal. Der 4. Platz (945) und der Einzug ins Pokalfinale war ihr nicht zuzutrauen. Zumal sie ihre Elf nach Hautfarbe aufstellte. Ihr Kader bestand bis auf zwei Spieler nur aus dunkelhäutigen Profis.

VERLIERER: Der Spielleiter der 2. gallischen Bundesliga, Bert, schrammte in der Vorsaison nur knapp am Aufstieg vorbei, jetzt wurde er Zehnter.

BESTE PLATZIERUNG: Andreas Forstmayr schrieb Geschichte: Er notierte am 28. Spieltag zwar nur 64 Punkte, erreichte aber den 71. Platz (!!) in der Wertung aller 56.951 Teilnehmer im kicker-Managerspiel. Damit verbesserte „van Forstlrooy“ den gallischen Rekord von Sdumka, der am 14. Spieltag der Spielzeit 2005/2006 Rang 79 unter den damals 195 000 kicker-Managern erreicht hatte.

MEISTEN TAGESSIEGE: Die Aufsteiger Beck´s und Diego haben jeweils an acht Spieltagen die Konkurrenz abgehängt. Insgesamt feierten zehn Zweitligisten mindestens ein Mal einen Tagessieg. Sdumka, Stefan Ackstaller und Tassilo Fischer gelang dieses Kunststück nicht.

LÄNGSTE SIEGESSERIE: Zwischen dem 20. und 22. Spieltag legte Diego den Grundstein zum Aufstieg. An diesen drei aufeinanderfolgenden Runden war der Bundesliga-Meister von 2003 nicht zu schlagen.

HÖCHSTER TAGESSIEG: Am Saisonfinale notierte das gallische Unterhaus seine Saisonbestmarke: Diego und Andreas Forstmayr stockten ihr Konto je um 72 Punkte (!) auf. Das zweitbeste Resultat fuhr Jürgen Maier mit 70 Zählern am 27. Spieltag ein. Die drittbeste Leistung bot Morse am 4. Spieltag. Er schaffte 66 Zähler.

SCHLECHTESTES ERGEBNIS: Diese Ehre gebührt Stefan Ackstaller, der am 11. Spieltag satte 22 Zähler abgezogen bekam. Ist auch eine Leistung.

HALL OF LAME: Neuling Tassilo Fischer hat sich in der hall of lame verewigt. Dass es für ihn nur zum 13. und damit allerletzten Platz reicht, ist nicht verwunderlich. Er war ja erst am 14. Spieltag eingestiegen.

Die Zweitliga-Rangliste zeigt dieses Diagramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen