Montag, 20. August 2007
Gallisches Managerspiel: die Regeln
Das gallische Managerspiel zählte zuletzt 21 Teilnehmer, in dieser Runde fällt die Zahl mit 29 Spielern sogar deutlich höher aus. Der Kampf um Punkte und Meisterschaft, Klassenerhalt und Aufstieg ist im vollen Gange. Darum hier nochmal die Regeln des gallischen Managerspiels:
AUF- UND ABSTIEG: Erstmals befinden sich neun statt acht Teamchefs in der Bundesliga (Stefan Beer hat sich aber noch nicht angemeldet). Sie suchen neben den Meister auch drei Absteiger. Analog dazu im Unterhaus: Die drei punktbesten Teamchefs schaffen am Ende den Sprung aus der 2. Bundesliga nach oben.
WERTUNG: Der Punktestand am 34. Spieltag entscheidet natürlich über die Rangfolge der Teilnehmer und damit auch über Auf- und Abstieg. Doch was passiert, wenn der Punktestand zweier Manager am Ende gleich ist? Dann wird pro Spieltag verglichen und gezählt, wer von den Konkurrenten im direkten Vergleich häufiger die Oberhand behalten hat. Sollte es in dieser Wertung keinen Sieger geben, wird jeweils die höchste Punktausbeute verglichen. Sollte auch die gleich sein, macht der das Rennen, der die meisten Tagessiege errungen hat. Ansonsten entscheidet das Los.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen