Dienstag, 24. April 2007

Gauloises heute 13 Jahre alt!


Gauloises Emmerting ist heute auf den Tag genau 13 Jahre alt. Am Sonntag, 24. April 1994, feierte das Hobbyteam seine Premiere.

Noch unter dem Namen Zwietracht Knickfuß traten die Emmertinger auf dem Emmertinger Sportplatz zum Duell mit den Mighy Altöttings an. Die Partie ging mit 2:8 verloren, nachzulesen im Bericht Das Erste Mal. Trotz der Schlappe kam der unbändige Wunsch auf, als Team weiterzumachen. Wie es überhaupt zu der Idee kam, einen Vergleich zwischen Emmertinger und Altöttinger auszutragen, erfährt Ihr im Artikel Die Geburt.

Was sich seither aus dem anfänglichen Verbund entwickelt hat, ist wirklich unglaublich. Es entstanden Freundschaften und ein starker Zusammenhalt zwischen allen Galliern. Als Beweis für das Besondere dient diese Statistik: Von den 13 Jungs der "ersten Stunde" sind noch immer zehn aktiv. Das fehlende Trio hatte sogleich im Jahr 1994 aufgehört. Mittlerweile umfasst die Freizeitmannschaft Gauloises Emmerting 24 Mitglieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen