Sonntag, 12. August 2007

Rekord: 26 Teamchefs am Start!


Das gallische Managerspiel verzeichnet einen Teilnehmerrekord! Nach Stand von heute 19 Uhr sind es 26 gallische Teamchefs. Darunter befinden sich auch zehn Neueinsteiger!

In der Gauloises-Bundesliga sind es nach dem Aufstieg von Diego, Beck´s und Stefan Beer erstmals neun Teilnehmer, doch Stefan Beer hat sich bislang noch nicht angemeldet. Die restlichen Spieler hatten sich die Zugehörigkeit durch den Klassenerhalt in der vergangenen Saison gesichert: Kalle, Kipf, Toss, Andreas Kahler, Werner Kurzlechner und Fabian Huster, der als Meister seinen Titel zu verteidigen hat.

Das gallische Unterhaus (2. Bundesliga) umfasst derzeit 16 Manager. Der Frauenanteil hat sich vervierfacht. Neben Lopos Ehefrau Petra, die in der vergangenen Saison als einzige Frau mitgemischt hatte, sind die gallische Kamerafrau Alexandra sowie Franziska Kahler und Marina Kramlinger am Start. Ebenso neu eingestiegen sind Scheiz und Berges, der nach ein paar Jahren der Abstinenz wieder dabei ist, sowie Luca Maier, Andreas Grotemeyer, Markus Vilsmaier, Jens Oldakowski und Lucijan Curic. Aus der Bundesliga kam Lopo hinzu. Der zweite Absteiger Simon Kahler hat sich noch nicht angemeldet. Der Spielleiter der 2. gallischen Bundesliga Bert, Nino, Sdumka, Steini, Jürgen Maier und Andreas Forstmayr waren schon in der abgelaufenen Runde mittendrin.

Das muss aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein: Wer Lust hat, kann immer noch in die 2. Bundesliga einsteigen. Wie das funktioniert, kann in der News Jetzt 2. Liga beitreten! nachgelesen werden.

Dabei sollte man nicht die Meldefrist für den gallischen Pokalwettbewerb aus den Augen verlieren: Freitag, 17. August, 20 Uhr.

3 Kommentare:

  1. Und was ist mit mir??
    Hat der Bertl mich am Freitag Nachmittag etwa nicht freigeschaltet!!

    AntwortenLöschen
  2. Dere Mors,

    ich habe über die kicker-Seite keinen "Antrag" bekommen. Versuch's nochmal über den "Liga beitreten"-Button.

    gruß,
    bert

    AntwortenLöschen
  3. Simon Kahler kommt jetzt in ein kritisches Alter. Hat wahrscheinlich Internet-Verbot bekommen!
    Andreas, kläre uns bitte auf!

    AntwortenLöschen