Montag, 31. Dezember 2007

Was für ein historisches Jahr!


Liebe Gallier und Freunde,

2007 war ein historisches Jahr für Gauloises Emmerting! Wir waren erstmals außerhalb Bayerns am Start und im Ausland am Ball. Insgesamt standen zehn gallische Termine zu Buche. In unserer Geschichte waren wir nur in den Sportjahren 2001 und 1998 aktiver!

Ein deutliches Zeichen dafür, dass unsere Gemeinschaft weiterhin intakt ist. Und das, obwohl sie immer stärker auf die Probe gestellt wird. Auch jetzt wieder durch die Umzüge von Stammspielern.

Damit das 14. Jahr, in das wir morgen starten, ähnlich läuft wie 2007, ist es wichtig, dass jedes Mitglied verinnerlicht, dass unser Team von jedem Einzelnen abhängt. Jeder muss Eigeninitiative zeigen und seinen Beitrag leisten, damit die Gemeinschaft weiterhin lebt.

So ist es unabdingbar, dass mir jeder Spieler auf Turnieraufrufe zügig Bescheid gibt, ob er an einem Turnier oder Spiel teilnehmen kann oder nicht, damit ich den Kader frühzeitig planen kann. Auch Absagen helfen mir weiter. Vor allem, wenn Turnierteilnahmen auf der Kippe stehen, ist es enorm wichtig, zu wissen, wie viele Männer zur Verfügung stehen.

Wenn jeder Einzelne weiterhin bereit ist, Zeit für die Gemeinschaft aufzubringen, dann kann es noch lange weiter gehen. Schließlich bedeutet Gauloises nicht nur Fußball, sondern ist in erster Hinsicht ein Treffen von Freunden, die sich mittlerweile ja auch nicht mehr jeden Tag sehen.

Ich wünsche allen Galliern und den Menschen um Gauloises herum einen guten Rutsch und ein neues Jahr mit Gesundheit, viel Liebe und Erfolg.

Auf ins 14. Jahr!

Käptn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen