Samstag, 6. Oktober 2007

Nächster Termin: 27. Oktober in Linz


Was für ein geschichtsträchtiges Jahr für Gauloises Emmerting! Nachdem die Gallier im Juni beim Turnier in Offenbach erstmals außerhalb Bayerns gespielt haben, folgt im Oktober nun der erste Einsatz im Ausland.

Am Samstag, 27. Oktober, tritt das Emmertinger Hobbyteam beim Hallenturnier des österreichischen Freizeitclubs Soccer United an, das in Linz ausgetragen wird. Noch sind Plätze im gallischen Kader frei: Wer Lust hat, auf den Zug aufzuspringen, soll sich an Kapitän Toss wenden.

Die Gastgeber finden es klasse, dass Gauloises zum Turnier anreist. Organisator Peter Darmann betont im gallischen Gästebuch: „Super, dass Ihr an unseren Turnier mitspielt. Freuen uns schon.“

Linz ist ca. eine Stunde und 45 Minuten mit dem Auto von Emmerting entfernt. Der Trip sieht wie folgt aus: Die Gallier fahren morgens zum Turnier und abends wieder zurück. Übernacht bleiben sie also nicht. In den nächsten Tagen wird geprüft, ob für die gemeinsame Anfahrt ein Kleinbus, beispielsweise von der Gemeinde Emmerting, organisiert werden kann. Wer dazu Ideen hat, bitte an Bert oder Toss weitergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen