Mittwoch, 26. September 2007

Erster Auslandseinsatz ist gesichert!


Jetzt ist es fix: Gauloises Emmerting wird am Hallenturnier in Linz am Samstag, 27. Oktober, teilnehmen und damit zum ersten Mal in der 13-jährigen Geschichte seine Künste im Ausland unter Beweis stellen. Manager Bert wird das gallische Team in den nächsten Tagen anmelden.

Mit Nino hat nämlich der achte Gallier fest zugesagt. Somit hat das Emmertinger Hobbyteam ausreichend Personal, um das Turnier ernsthaft zu bestreiten: Neben den fünf Feldspielern und Torwart verfügt Gauloises damit aktuell über zwei Auswechselspieler. Doch das muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Denn es fehlen noch immer ein paar Rückmeldungen. Und außerdem: Wer von den Ergänzungsspielern noch Lust hat, auf den Zug aufzuspringen, soll sich an Kapitän Toss wenden.

Das Hallenturnier wird vom österreichischen Freizeitclub Soccer United ausgetragen. Linz ist ca. eine Stunde und 45 Minuten mit dem Auto von Emmerting entfernt. Der Trip sieht wie folgt aus: Die Gallier fahren morgens zum Turnier und abends wieder zurück. Übernacht bleiben sie also nicht. In den nächsten Tagen wird geprüft, ob für die gemeinsame Anfahrt ein Kleinbus, beispielsweise von der Gemeinde Emmerting, organisiert werden kann. Wer dazu Ideen hat, bitte an Bert oder Toss weitergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen