Donnerstag, 27. September 2007

7. Spieltag: Kipf übernimmt Platz 1


In der gallischen Bundesliga haben Diego und Kipf am 7. Spieltag des Managerspiels für einen Paukenschlag gesorgt. Das Duo distanzierte mit einer Ausbeute von mehr als 50 Punkten die Konkurrenz um längen. Werner Kurzlechner war mit 26 Punkten drittstärkste Kraft. Den Tagessieg ließ sich Kipf (54 Zähler) noch von Diego (56) wegschnappen, dafür schob er sich auf den „Platz an der Sonne“. Seine Tabellenführung (221) ist allerdings wackelig, fünf Zähler hinter ihm lauert Fabian Huster. Auch ihm sitzen zwei Konkurrenten im Nacken. Im Zwei-Punkte-Abstand folgt erst Andreas Kahler und dann Diego. Der Titelkampf wird spannend!

Gerade mal drei Tage, nachdem Sdumka die „rote Laterne“ der 2. Bundesliga abgegeben hatte, hat er sie schon wieder zurückbekommen. Morse gefiel der Platz am Ende des Tableaus nicht sonderlich und krabbelte mit 26 Zählern wieder vor Sdumka (17). Die meisten Punkte eingesackt hat Andreas Grotemeyer, der sich dank seiner 52 Punkte vom 17. Platz auf Rang 9 vorgeschoben hat. Nur einen Zähler weniger strich sich Jürgen Maier ein. Dadurch verdrängte er Scheiz von Platz 4 und meldet Ansprüche auf den Aufstieg an. Nur noch vier Punkte Vorsprung hat die Dritte Alexandra (209 Punkte). Vordermann Berges (240) hat sich schon etwas abgesetzt, Spitzenreiter Lopo (311) zieht einsam seine Kreise.

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen