Dienstag, 23. Oktober 2007

10. Spieltag: Kipf setzt sich ab


Sind in der gallischen Bundesliga des Managerspiels bereits erste Entscheidung gefallen? Im Titelkampf hat sich Kipf am 10. Spieltag mit beeindruckenden 72 Punkten und dem Tagessieg abgesetzt. Diese Leistung brachte ihm Platz 323 aller teilnehmenden kicker-Manager und einen Vorsprung von knapp 70 Punkten auf Andreas Kahler. Weil er minus einen Zähler notierte, sackte Meister Fabian Huster von Rang 2 auf Platz 5 ab. In Abstiegsangst muss er deswegen nicht leben, da Hintermann Kalle 70 Punkte auf ihn fehlen. Die drei Absteiger werden wohl besagter Kalle, Beck´s, Toss und Stefan Beer, der aber schon 145 Punkte Abstand aufs rettende Ufer aufweist, unter sich ausmachen.

In der 2. Liga werden in dieser Saison wegen der regen Beteiligung vier Aufsteiger ermittelt. Siehe News Neuerung: 2. Liga sucht vier Aufsteiger!. Profitieren davon könnte somit Steini, der am Wochenende den 4. Rang eingenommen hat. 54 Zähler sind eine ordentliche Leistung. Noch stärker war Lucijan Curic, der sich wie Bundesligist Kipf satte 72 Zähler einstrich. Damit schob er sich von Rang 14 auf den 9. Platz. Primus Lopo bot die zweitstärke Darbietung (55) und zieht weiterhin einsam seine Kreise. Ebenfalls auf einem Aufstiegsplatz liegen Scheiz und Berges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen