Dienstag, 19. Februar 2008

20. Spieltag: Meister in Abstiegsangst


Chapeau, Werner Kurzlechner! Der Berliner Journalist ist vom Weg zu seiner zweiten Bundesliga-Meisterschaft im gallischen Managerspiel wohl nicht mehr abzubringen. Wie bereits bei seinem Triumph 2006 startet Werner auch diesmal in der Rückrunde voll durch. Er wiederholte am 20. Spieltag seinen Tagessieg der Vorwoche - mit unglaublichen 69 Zählern! Diese Ausbeute bedeutet den 575. Platz (!) in der Spieltagswertung aller 252.277 kicker-Manager! Respekt! Sein ärgster Verfolger heißt ab sofort Andreas Kahler, der mit 41 Punkten den schwächelnden Kipf (12) von Rang 2 verdrängte. Der Rückstand auf Werner beträgt aber schon 114 Punkte. Ganz andere Sorgen hat Meister Fabian Huster, der nur neun Punkte notierte und somit nun dick im Abstiegsstrudel steckt. Er ist nur noch Sechster und hat lediglich elf Zähler mehr auf seinem Konto als Kalle, der den ersten Abstiegsplatz bekleidet. Beck´s zog an Fabian vorbei.

In der 2. gallischen Liga hat es erstmals in der Rückrunde Bewegung auf den Aufstiegsplätzen gegeben. Lucijan Curic setzte seinen guten Lauf fort und katapultierte sich von Rang 7 auf den 4. Platz, der wie die drei Ränge davor im nächsten Jahr die Bundesliga-Zugehörigkeit bedeutet. Er sammelte starke 60 Punkte und feierte erst seinen zweiten Tagessieg. Aber der Neuling besticht bisher durch eine konstante Saisonleistung. Aus den begehrten Plätzen purzelte dafür Tobias Schneider. An der Tabellenspitze bahnt sich ein Wachwechsel an. Steini verkürzte seinen Rückstand auf den Spitzenreiter Lopo auf nur noch 25 Zähler. Für eine Überraschung sorgte Jens Oldakowski. Der Tabellen-17. war zweitstärkste Kraft und strich sich 58 Punkte ein. Dadurch verbesserte er sich um eine Position.

Umfrage der Woche: Wird Lucijan Curic in der 2. gallischen Liga der Mann der Rückrunde und den Aufstieg tatsächlich packen?

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten