Montag, 10. Dezember 2007

Viertelfinale: Die Vorschau


Das Wochenende steht im Zeichen des gallischen Pokals: Die Hinspiele im Viertelfinale stehen an. Die Rückspiele finden im neuen Jahr statt. Jeweils vier Bundesligisten und vier Zweitligisten kämpfen um den Einzug ins Halbfinale. Wer hat in den Duellen die besten Chancen? Die Vorschau:

Fabian Huster – Andreas Kahler
Ein Bundesliga-internes Duell liefern sich Fabian Huster und Andreas Kahler, der Ausgang ist völlig offen. Nach dem 16. Spieltag stehen Fabian und Andreas punktgleich auf dem 4. Platz. Aber: Der amtierende Meister und Pokalsieger Fabian hat im Pokal immer seine Leistungen gebracht und ist so gesehen noch ungeschlagen. Nimmt man den direkten Vergleich der fünf vergangenen Spieltage, so hätte Fabian in drei Fällen die Oberhand behalten. Am 14. Spieltag hatten beide übrigens gleich viele Punkte. Spannung ist also programmiert.

Jürgen Maier - Berges
Der Zweitliga-Sechste misst sich mit dem Zweitliga-Zweiten. Berges, der im Achtelfinale gegen Franziska Kahler nur dank des besseren Einzelergebnisses weiterkam, hält die besseren Karten in seiner Hand, auch wenn der direkte Vergleich zuletzt darüber wenig Aufschluss gibt: An den vergangenen fünf Spieltagen hätte Berges drei Mal gewonnen, Jürgen Maier zwei Mal. Aber Berges war zuletzt stärker.

Tobias Schneider - Toss
Das erste von zwei Liga-übergreifenden Vergleichen. Der Zweitliga-Fünfte misst sich mit dem Bundesliga-Achten. Da Toss eine katastrophale Saison spielt, dürfte für ihn im Viertelfinale Endstation sein. Nur ein Mal hätte der Bundesligist an den vergangenen fünf Runden gegen Tobias Schneider gewonnen. Als Favorit gilt also der Zweitligist.

Kipf - Lopo
Ein Duell zum Zungeschnalzen, schließlich treten die Spitzenreiter der beiden gallischen Bundesligen gegeneinander an. Bei Rekordmeister Kipf stockte der Motor in letzter Zeit aber etwas, während Lopo, der erstmals im Unterhaus antreten muss, eine souveräne Runde spielt und die Konkurrenz nach Strich und Faden vernascht. Beim Blick auf die vergangenen fünf Runden wird deutlich: Lopo hätte über Kipf stets triumphiert.

Alle Infos zum Pokalwettbewerb erfährt Ihr mit Klick auf Pokalmodus. Die Ergebnisse der vorangegangenen Runden gibt es im Überblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen